Gast Flipshot Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo zusammen! Und wieder einmal ein DFS-Replikationsproblem. Ich habe drei Standorte A, B und C, und möchte Daten von Standort A an die Standorte B und C replizieren (nur in diese Richtung!). Die DFS-Replikation ist also als "Hub and spoke" eingerichtet. Schaue ich mir nun mit dem Tool "Sonar" die DFS-Replikation an, so erhalte ich bei dem Server an Standort A, also den Master-Stand in den Spalten - DataCollectionState = Failed - DataCollectorError = FRSSets - FRSState = - In der Statusleiste heißt es: [serverA] Failed FRSSets: Unexpected output (0) Ergo... auf den Servern der Standorte B und C kommt nichts an. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist? Alles was ich im Internet dazu bisher gefunden habe, hat mir irgendwie nichts geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Distributed File System Replication: Frequently Asked Questions Do Ultrasound and Sonar work with DFS Replication? No. DFS Replication has its own set of monitoring and diagnostics tools. Ultrasound and Sonar are only capable of monitoring FRS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke... mittlerweile läuft der Server auch wieder. Es war natürlich die einfachste Variante, an die man natürlich erst zum Schluss denkt, nämlich einfach mal den DFS-Dienst neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.