schoeppchen 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, folgendes seltsames Verhalten auf einem Win2K3 Server: Wir haben dort den Indexdienst auf einem Ordner definiert, dieser enthält ca. 500.000 Elemente die geindexted werden müssen für schnelle Suchen im Netzwerk. Funktioniert prächtig, allerdings passiert es nun seit ca. 6-8 Wochen, dass 1x pro Woche (nicht zur selben Zeit, tritt einfach irgendwann mal auf) der Prozess cisvc.exe auf 90-100% CPU Last geht, cidaemon.exe ist während der Zeit idle. cisvc.exe beruhigt sich auch nicht mehr (auch nach 2-3 Tagen nicht!). Wenn man dann den cisvc.exe abschießt in den Prozessen und den Indexdienst danach neu startet werden alle Dokumente neu indiziert und danach ist die Last des Systems wieder ok (cisvc.exe auf 0% CPU). Soweit ich nun gelesen habe ist cisvc.exe eigentlich nur dazu da den cidaemon zu überwachen und diesen neu zu starten, wenn dieser zu viel CPU/Speicher frisst. Ist das korrekt? In diesem Falle kann ich mir das Verhalten nicht ganz erklären - würde für mich eher nach einer Endlosschleife im cisvc.exe klingen oder so. Fraglich wäre was hier also zu tun ist. Bis vor 8 Wochen war alles ok, durch irgendein Update oder evtl. sogar durch eine Datei bei der der Indexer wegfliegt muss hier etwas passiert sein. Wie kann man sich hier nähern? Danke für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoeppchen 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.