=BT=Viper 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Mir ist heute etwas in unserem Netzwerk aufgefallen. Die Vista PC zeigen ein unterschiedlcihes Verhalten bei der Anmeldung. Drückt man bei dem einen PC STRG+ALT+ENTF, erscheint schon das Bernutzerlogo groß, der User tippt sein Passwort und los gehts. Darunter ist der Butten für "Anderer Benutzer" Bei anderen Rechnern drückt man STRG+ALT+ENTF und ein anderer Bilschirm erscheint. Das Benutzerlogo ist klein und daneben das leere Logo für "Anderer Benutzer". Der User muss nun erst sein Logo auswählen um auf den oben beschriebenen Anmeldebildschirm zu kommen. Hat jemand ne Idee woran das liegt? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Haben sich an den unten genannten Rechnern schon mehrere Benutzer an der Domäne angemeldet und an den oben genannten nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Selbst bei den oben genannten Rechnern haben sich schon mehrere Personen an der Domäne angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerni 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Rechner nochmals aus der Domäne nehmen und nochmals neu reinnehmen, scheint als hätte er da was nicht richtig übernommen.So wie du das beschreibst ist das ja die alte Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo Viper, Ich kann das Verhalten was du beschreibst definitiv nachvollziehen. Ich melde mich normalerweise mit meinem UPN-Namen an (v.nachname@firma.ch) - wenn diese Anmeldung ohne DC passiert (also mit Cached Credentials, z.B. wenn ich zuhause bin), wird nachher auch immer der UPN-Name in den Dialogen angezeigt. Wenn ich mich allerdings in der Firma anmelde, dann erscheint nicht der UPN-Name in den Dialogen, sondern der klassische DOMAIN\v.nachname - dies beinflusst auch welcher Dialog angezeigt wird (ob direkt der Benutzername kommt und man nur noch das Passwort eingeben muss, oder erst den Benutzer wählen muss). Es ist definitiv "komisch", beinflusst aber keinerlei Funktionalität negativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.