Ufochen 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ich habe momentan Große Probleme mit Viren und Trojaner. Habe Sie alle (18!) gelöscht bekommen. Außer 1 Trojaner läßst sich nicht löschen. Der drägt denn Nemen "TR/ClassLoader.E" und läßst sich nicht mit dem Virus Programm "AntiVirus" löschen.... Kann mir da einer Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo ufochen hast du schon mal im abgesicherten modus probiert? Dann in der Registry nach dem "TR/ClassLoader.E" suchen und löschen. Probiers mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 habe ich versucht ... die datei läßst sich nicht finden! komisch was ... ?! aber AntiVirus findet denn immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Schreib bitte genau die Meldung, was Dir Dein Antivirusprogramm anzeigt. Welches Virusprogramm läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hierundjetzt 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 moin ufo, hast du mal nach ´ne datei namens ar.jar-24c8383a- gesucht, sie beginnt zumindest so. müsstest eigentlich dann zweie finden, löschen und ruhe haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo Ufochen, kleine Warnung am Rande: Wenn Dein System mit Trojanern infiziert war, ist ihm nicht unbedingt mehr zu trauen. Ich kenn Deine Umgebung nicht, aber wenn Du z. B. per DSL ständig bzw. für längere Zeiträume im Netz hängen solltest, hast Du mit dieser Mehrfachinfektion ein echtes Problem - und zwar auch dann noch, wenn Du alle erkannten Trojaner ausgerottet hast. Du weißt nämlich nicht, was der oder die Hacker in der Zwischenzeit so alles an Hintertüren aufgemacht haben - über den ersten Trojaner erfolgt meist bloß der Zugriff, über den dann weitere Backdoors, unautorisierte TFTP-Server, Keylogger und all so Zeug eingeschleust werden. Ein einmal von Trojanern kompromittiertes System ist deshalb grundsätzlich nicht mehr als sicher zu betrachten. Wenn das, was Du mit dem Rechner machst, irgend einen Wert darstellt (z. B. Online-Banking), ist eigentlich ein neues Betriebssystem fällig - das zudem aktuell gepatcht und wirkungsvoll abgesichert gehört. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 also ... ich habe denn Trjoaner (java-Trojaner) wegbekommen durch eine Anti-Trojaner Software. Die Trojaner habe ich bei Kazaa bekommen! Nicht durch Hacker, weil ich einen Doppelten Firewall schutz habe (Router - Netzwerk und Windows XP) Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 es ist eigentlich relativ egal woher du den trojaner bekommst....dahinterstecken tut immer ein hacker! mach am besten dein system neu! wenn nicht musst du evtl. mit den konsequenzen leben... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomes_99 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo, ist klar dass Du die Datei nicht finden kannst. Du musst Dein System so einstellen dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Ich habe soeben den gleichen Virus wie Du hast auf diese Weise gelöscht. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Aber der Thread ist genau 4 Monate alt! :shock: Das Problem lange vom Tisch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 denn habe ich schon längst von meinem recher ... tztztztz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.