RealJoe 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo Gemeinde, kann ich das Flag "Berechtigungen übergeordneter Objekte, sofern vererbbar"...blablabla an den Verzeichnis ACL´s per Subinacl, cacls oder xcacls setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, schau Dir einmal icacls an. Wenn ich mich nicht täusche, sollte Dein Vorhaben mit dem Schalter /RESET oder ggf. anderen Kombinationen möglich sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealJoe 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hmm, ist da nicht ein 2008er Resorcekit? Ich bräuchte das für nen 2003er Fileserver. Nen 2008er hab ich noch nicht im RZ. Weitere Vorschläge? Das kann doch nicht sein, dass das noch nie jemand mit batch gemacht hat. Trotzdem Danke für den Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, nein, es ist auch für Windows Server 2003 SP2 verfügbar: The Icacls.exe utility is available for Windows Server 2003 with Service Pack 2 . Unter 2008 gibt es keine Ressource Kit Tools (zumindest bis heute). Sicherlich gibt es einige Möglichkeiten, so auch VBScript, PowerShell etc. Was spricht jedoch gegen icacls? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealJoe 10 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 OK, schau ich mir an. Hatte das nur zuhause getestet. Hab da in der VMware noch kein SP2 image drauf, was sich jetzt ändert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.