höpfi 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo! Habe hier ein paar Notebooks mit Win XP Home. Es gibt zwei Konten: Admin und User Admin ist mit Passwort gesichert, die User nicht. Es handelt sich um Schüler-PCs. Das User-Konto ist eingeschränkt, also keine Adminrechte. Ich würde gerne verhindern, dass die User sich ein Passwort vergeben, denn wir haben hier 450 Schüler und es ist nervig, immer das Passwort zu löschen. Kann ich nun bei XP Home verhindern, dass ein Passwort erstellt wird? Bei XP-Prof ja kein Ding. Danke Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Mangels MMC-Konsole klappt das auf dem grafischen Weg nicht. Kannst ja mal versuchen, ob bei der Home-Version der folgende Befehl funktioniert NET USER <Benutzername> /PASSWORDCHG:NO Wenn das nicht klappt, wüsste ich keinen anderen Weg. Ist eben nur ne Home Version ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.