Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hatte neulich schon einmal einen Thread zum Thema Partitonieren ins leben gerufen, allerdings haben mich die dort empfohlenen Produkte nicht wirklich zum Ziel gebracht. Nun habe ich eine neues kleines Tool gefunden: diskpart

 

Nun aber mal zur Ausgangssituation: ich habe auf Disk=0 Volume=C gewechselt und möchte nun via extend das Volume vergrößern. Nun schmeißt er mir aber eine Fehlermeldung aus a là "kann ich nicht vergrößern, weil nicht genügend Speicherplatz frei" dabei sind aber 17GB ungenutzt & sollen an C angeheftet werden. Was mache ich falsch? Jemand vll eine Idee?

 

 

lg & besten Dank

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo CEeS,

 

schau mal hier:

How to use Diskpart.exe to extend a data volume in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000

 

Only the extension of data volumes is supported. System or boot volumes may be blocked from being extended (...)

You cannot extend the partition if the system page file is located on the partition. Move the page file to a partition that you do not wish to extend.

 

hth

Link zu diesem Kommentar

ich kenn ja die kostenpflichtigen Tools, aber ich suche nach etwas kostenfreiem, weil ich die software jetzt einmal brauche und dann erst einmal nicht mehr. Falls dir mein Alter aufgefallen ist, dann weißt du ja bestimmt, wie es bei mir aussieht....

 

Mein Problem ist ganz einfach ich habe damals 20 GB als Systempartiton vorgesehen, nun reicht es aber nicht mehr und ich will aufstocken. Nur ich habe keine Chance hier mal eben das von jm machen zu lassen, weil auf dem Lande bist du verloren....

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also kurzes Feedback:

 

=> iso saugen

 

=> bootable CD brennen (aber nicht mit Nero bzw. vorher auf das Standardformat setzen!!!)

 

=> auf CD booten (& genügend Zeit einplanen)

 

=> Fazit: Ich hab etwa 4h gebraucht für eine Datenmasse von 40GB inc. Umpartitonierung und allem klimbimm

 

P.S.: Erfahrungsbericht etwas verfälscht weil sich unbekannte Täter an meiner Stromversorgung zu schaffen gemacht haben -.-

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar

=> bootable CD brennen (aber nicht mit Nero bzw. vorher auf das Standardformat setzen!!!)

Ich empfehle hier Imgburn. Freeware und funktioniert bestens.

 

=> auf CD booten (& genügend Zeit einplanen)

Kommt auf die Ausstattung Deines Rechners an. Mit genug RAM und einem halbwegs aktuellen optischen Laufwerk geht das recht fix eigentlich. Sogar mit einem vollen Knoppix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...