desperado20de 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo Ich habe beiden Servern eine feste Adresse verpasst 192.168.0.1 und 192.168.0.2 jeweils die selbe Subnetzmaske das selbe Gateway und DNS-Server. Ja und warum kann ich von einem den anderen nicht anpingen ? Hat das was mit den VirtualBox Netzwerk einstellungen zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Servus, so wie dein Bild aussieht, liegt es an der Einstellung der Netzwerkkarten. NAT bedeutet, dass die Server die IP von deinen Host-Rechner mit benutzen. Ich kenn mich mit VirtualBox nicht aus, aber probier mal, ob es eine Einstellung gibt wie z. B. "Local", d.h. beide 2k3-Server müssen die gleiche Einstellung bei der Netzwerkkarte haben. Ansonsten hast wirklich ein Problem mitn anpingen :-) was aber noch sein kann, schau mal bei der Windows-Firewall, ob dort Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist...falls nicht, erfolgt auch kein Ping. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
desperado20de 10 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Stimmt danke meine Netzwerkeinstellung in VirtualBox musste richtig eingestellt werden (internes Netzwerk) Firewall war schon aus Der Link hier hat mich auf die Idee gebracht Virtual Networking mit VirtualBox :: network lab Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hi! sehr gut.....hauptsache es funktioniert. vielen Dank für die Rückmeldung! gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.