mystic 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo, habe bei einem Kumpel XP installiert alles schön und gut. Er hat aber neben seiner 120GB Platte noch eine 4GB Platte am laufen auf die er nur Backups und Images zieht. Dadurch ist die Platte immer zu 99% belegt und xp Meldet ständig zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk D. Kann man diese Meldung nicht irgendwie abschaltet zumindest nur für die D Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark_templar 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hey ! HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Eintrag "NoLowDiskSpaceChecks" doppelt anklicken und den Wert auf 1 abändern gruß dark_templar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Danke. Ich denke das gilt dann für alle Platten im System, kann man das auch auf eine beschränken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo, wollte eben den Eintrag verändern doch den gib es bei mir nicht, "suchen" hat auch nix gefunden. Kann man den Eintrag gefahrenlos einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Also...hab mich mal schlau gemacht....und Folgendes gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurentControlSet\Services\lanmanserver\parameters Einen DWORD-Wert hinzufügen. Gib ihm den Namen DiskSpaceThreshold. Diesen bearbeitest du mittels Doppelklick, wählst als Basis "Dezimal" und gibst eine Zahl zwischen 1 und 99 an. Diese Zahl repräsentiert den Prozentwert, ab wann XP eine Warnmeldung ausgibt. "5" bedeut beispielsweise, dass die Platte nur noch 5 Prozent Kapazität hat. Garantien kann ich dir keine geben, aber im Allgemeinen ist meine Quelle zuverlässig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von mystic Hallo, wollte eben den Eintrag verändern doch den gib es bei mir nicht, "suchen" hat auch nix gefunden. Kann man den Eintrag gefahrenlos einfügen? Wenn der Eintrag nicht besteht einfach einen neuen mit diesem Namen erstellen (DWORD-Wert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.