Citrix 13 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo, würde gerne die alten Netzwerkclients wo noch Home installiert ist auf Pro aufstocken, dass aber alle Einstellungen / Profile so bleiben? Ist das technisch hinzubekommen? Habe OEM Versionen von XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 schau dir mal das assistententool und das userstate migration tool an (usmt) infos gibts hier: Migration des Benutzerstatus in Windows XP interessant wäre noch warum du die oem pro version runtergeputzt hast und anstelle dessen eine home version drauf gekauft hast :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 War schon XP home drauf, habe ich so übernommen und stelle jetzt auf XP pro um wegen der neuen Domäne. – Wenn ich ein Update fahre über Windows, übernimmt er mir dann alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 War schon XP home drauf, habe ich so übernommen und stelle jetzt auf XP pro um wegen der neuen Domäne.– Wenn ich ein Update fahre über Windows, übernimmt er mir dann alles? Wenn das Update funktioniert, dann ja. Allerdings ist das mit OEM-Versionen immer so eine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Wenn das Update funktioniert, dann ja. Allerdings ist das mit OEM-Versionen immer so eine Sache. Hängt ja nur von den CDs ab... der Code ist ja gleich. Ich nehme eine normale XP Pro SP3 CD. Mal schaun obs funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ich habe einen Rechner mit MediaCenter Edition. Dort nimmt er mir den XP Pro Code nicht an :(. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 XP MCE ist ja auch ein eigenes Produkt. Wenn ich ein Update fahre über Windows, übernimmt er mir dann alles? Ähem...was? Was für ein Update? Du musst die Benutzereinstellungen von den alten Rechnern mit dem Tool von Microsoft exportieren und anschließend in die neue Installation importieren. Hängt ja nur von den CDs ab... der Code ist ja gleich. Lizenzrechtlich ist der Code an ein Medium gebunden und damit auch an eine bestimmte Version von XP. Ein Home-Key kann nur für Home verwendet werden, ein Pro nur für Pro, ein MCE nur für MCE usw. Sogar in Sachen Sprachversion ist der empfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 um DAUjones noch zu ergänzen: Volume Keys nur für Volume CDs, OEM Keys für OEM CDs, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Lizenzrechtlich ist der Code an ein Medium gebunden und damit auch an eine bestimmte Version von XP. Kannst du mir mal bitte die relevante Quelle dazu geben und bitte auch gleich etwas genauer beshcreiben was du damit meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Man bekommt ein Medium mit entsprechendem Lizenschlüssel geschickt. Jetzt geht einem das Medium flöten. Lt. MS muss man jetzt ein neues Medium bestellen bei MS unter Angabe einer Seriennummer (nicht Lizenzkey) die mit auf dem Aufkleber vermerkt ist. Es ist wohl offiziell nicht lizenzgerecht sich einfach irgend eine XP-CD zu schnappen und von der zu installieren, was teilweise ja auch gar nicht geht. Das hat mich schon mehrfach geärgert und mich zu einem Telefonat mit dem MS Support genötigt, die mir dann gesagt haben "Der Lizenzschlüssel gehört zum Medium." Falls Du genau wissen willst warum das so ist und was es genau zu bedeuten hat, frag bitte die! Ich will das gar nicht genauer wissen, da mir als Techniker die Lizenzierei ohnehin ein lästiges Übel ist und ich schon viel zu viel dazu genötigt werde mich damit zu befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Danke, das habe ich mir so gedacht... Bitte (hab ich dich das nicht schonmal gebeten) in Zunkunft keine Behauptungen aufstellen was Lizenzen angeht, wenn du keine verbindliche und nachprüfbare Quelle angeben kannst. Besten Dank für dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Also ich habe mir XP Pro OEM gekauft. Habe unter Windows Home die CD eingelegt und Update gestartet. Er hat mir alles komplett übernommen. Musste nichts mit einem Tool übernehmen. Unter MCE gibt er mir schon auch das Update zur Wahl, allerdings nimmt er mir den Kex dort nicht an. Werde aber diese Maschine komplett neu installieren. – Ich habe übrigends die gleiche CD mit integriertem SP3 überall genutzt mit jeweils einem anderen Key. Klappt einwandfrei. – Irgendwie verwirren mich diese Beiträge hier ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mauric 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 ich vermute dass du mit ntbackup sicher einiges erreichen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 ich vermute dass du mit ntbackup sicher einiges erreichen wirst. Du hast schon gelesen worum es geht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Also manchmal frage ich mich, was die Leute hier schon teilweise gemacht haben mit Ihren Systemen, nachdem Sie Tips bekommen haben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.