Jump to content

Kein DVD/CD/BluRay/HDDVD Laufwerk mehr unter Vista 64

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

scheint mir hier ein vernünftiger Ort zu sein um mal nachzuhaken ob jemand eine Lösung für mein spezielles Problem hat.

Also angefangen hat es mit Daemon Tools, da habe ich die neue Version installiert um Images mounten zu können, scheinbar wird aber Vista 64 noch nicht so 100% Supported von den Dev's bei Daemon Tools, handelt sich um die Pro Version die ich gekauft habe (einer der schlechtesten überhaupt).

Hatte vorher noch eine Version 4.24 oder sowas drauf war aber eine Light Version, und ich bin der Meinung wenn ein Programm das Geld wert ist, sollen die auch Ihr Geld dafür bekommen...

Gesagt getan neue Version 4.301 installiert und der Ärger hat angefangen es war nicht möglich Virtuellen Laufwerken Laufwerksbuchstaben (bsp. H:\) zuzuweisen.

Also flugs ins Daemon Tool Forum und siehe da massig Leute haben genau das gleiche Problem, also schweren Herzens Programm wieder deinstalliert und auch die Virtuellen SCSI Adapter.

Jau und damit (könnte auch etwas mit Power DVD zu tun haben weil da irgendwas verändert wird wegen den Upper oder Lower Filtern) hat alles angefangen, es ist nicht möglich egal welches Programm man nutzt Virtuellen Laufwerken Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. (Fehlermeldung Zuweisung des Laufwerksbuchstabens ist nicht möglich :cry: )

Sodele jetzt zu dem Eigentlichen Problem: Ich habe mir eine Samsung 1TB Platte gegönnt um Backups zu machen, Videobearbeitung, HDTV schneiden etc. JETZT KOMMTS !

Neue Platte rein die Controller erkennen das und alle Laufwerke werden neu erkannt... BIS AUF das gute immer zuverlässige LG-DVD Brenner HL62N.

Da findet Vista keinen Treiber für die Hardware.

Ich denke na hallo was das denn, da ich 2 OS installiert habe kein Thema neu starten XP auswählen, hmmm alles geht einwandfrei werden alle Laufwerke genauso neu erkannt auch der Brenner funzt einwandfrei.

Jetzt beginnt die Oddyssee seit Wochen suche ich jetzt im inet nach Lösungen warum da der Treiber plötzlich nicht mehr erkannt wird, Support Bulettin MS sagt ohh Löschen Sie einfach die Upper und Lower Filters bei den CDROM Regeinträgen, jo das hab ich gemacht aber keine änderung.

Infcache.1 gelöscht, ja nachdem ich erstmal eine Batchdatei gefunden hab die mich diese überhaupt löschen lässt (verfluchtes Rechtemanagement (für Zuhause! In Firmen schön :) )

An einen anderen Controller gehängt, selbes Problem Treiber der Hardware kann nicht gefunden werden.

Also dachte ich kuckst mal in den WHQL Listen aha nicht supported ( Frage wieso liefs dann vorher ^^) egal gestern Feiertag in BW also nach Hessen und ein neues Spielzeug gekauft ein Combo DVD Brenner/Bluray lesen / HDDVD lesen LG Laufwerk.

Selbes Problem läuft unter XP unter Vista bei jedem neustart wird der Treiber zwar installiert aber im Gerätemanger Orangenes ? mit der Meldung das kein Treiber für das Gerät vorhanden sei - an den Hersteller wenden....

Bei LG wie auch bei jedem anderen steht: Standard Windows Treiber ist der Treiber dazu es gibt keine Herstellertreiber.

Bitte, kann mir jemand helfen? Es gab unter XP mal den SFC Befehl damit konnte man Original DLL's wieder herstellen, gibts das auch unter Vista?

Ich hab auch versucht SP1 nochmal drüberzujagen, aber Vista lässt es nicht zu da es schon installiert ist.

Ich Danke euch im Voraus für jede Unterstützung,

Gruß

Rezzar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...