curcuma 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Suche ein Tool welches im Systemtray verbleibt und das schnelle/einfache Auswählen der Funktionen zum Herunterfahren, Hibernate (Suspend), Neustart und Standby von XP dient. Wer kennt so ein Tool bzw. wo kann man es herunterladen ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ja so et Tool gibt es. Es ist bei Windows out of the Box dabei (Links unten in der Startleiste) und heisst "Startbutton". Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Häää ? Willst mich auf den Arm nehmen ? Ich weiss schon das man unter Start-->Ausschalten bei XP an die Buttons für Standby (mit Shift Ruhezustand), Ausschalten, Neustart gelangt aber das ist mir einfach zu umständlich. Ich will mit einem click direkt die gewünschte Aktion wählen und nicht Start dann Ausschalten und dann eventuell noch Shift bevor ich die gewünschte Option anclicken kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Probiere es mal damit: Windows Exit XP - Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hi, Du könntest Dir auch eine Widget / Gadget Engine wie Yahoo! Widgets: useful, fun, beautiful little apps for Mac and Windows installieren - fast alle (egal ob Yahoo, Opera, Microsoft) bieten hier Gadgets mit der von Dir angesprochenen Funktion. Kostet halt Arbeitsspeicher... Alternativ könntest Du Dir auch einfach in paar Verknüpfungen (auf Shutdown.exe und Konsorten) anlegen und nach Bedarf anklicken. Aber mal ehrlich - ist das den Aufwand wirklich wert? Die meisten Funktionen bieten Shortcuts für diesen Zweck (mal abgesehen von den vom Doc genannten drei Standard-Klicks)... ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Danke...aber da ich den Ruhezustand sehr häufig nutze ist dieses Tool leider nichts für mich - offensichtlich kann damit Ruhezustand nicht aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Danke...aber da ich den Ruhezustand sehr häufig nutze ist dieses Tool leider nichts für mich - offensichtlich kann damit Ruhezustand nicht aktiviert werden. Du scheinst ja schon so bequem zu sein, dass du nicht mal selbst die Suchmaschine deiner Wahl bedienst? ;) Leg dir nen Link an (Schnellstart oder Desktop) damit läßt sich auch auch der Ruhezustand mit einem (Doppel)-Klick aktivieren. Bye Norbert PS: Supportnet Forum: Ruhezustand per Icon-Klick bzw. Batch-File Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Naja ich suche halt nach der optimalsten Lösung (jedenfalls für mich bzw. nach meiner Ansicht). Das mit den Icons habe ich jetzt schon - nur möchte ich sowenig Icons wie möglich auf dem Desktop haben (sind jetzt schon so ca. 40-50 Stück) und das macht immerhin 4 Icons nur für Runterfahren/Neustart/Suspend/Standby. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, hast Du Dir die Widgets / Gadgets angeschaut? Wie oben schon angesprochen sollte sich dort genau das richtige für Dich finden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Naja ich suche halt nach der optimalsten Lösung (jedenfalls für mich bzw. nach meiner Ansicht). Das mit den Icons habe ich jetzt schon - nur möchte ich sowenig Icons wie möglich auf dem Desktop haben (sind jetzt schon so ca. 40-50 Stück) und das macht immerhin 4 Icons nur für Runterfahren/Neustart/Suspend/Standby. Mußt die links ja nicht auf den Desktop packen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Man kann auch die Icons verkleinern, dann passen noch mehr drauf .... :shock: Meine Güte, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 "Windows-Taste" -> "Vorwärts" -> Enter -> "A" (Buchstabe). Dauert 1,5 Sec. und der PC geht aus :) Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.