schotte 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo, ich habe an einen Vista NB, beim öffnen des IE7, ständig diese Fehlermeldung: ,,Internet Explorer funktioniert nicht mehr Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.'' Setzt man den IE über "Erweitert/Zurücksetzen" zurück geht er nach einem Neustart, aber leider nicht lange. Ein deaktivieren und aktivieren des "geschützten Modus" des IE bringt auch nur kurze Besserung. [ironie] Ansonsten nicht so schlimm, Microsoft meldet sich ja bei mir "wenn eine Lösung verfügbar ist":D [/ironie] Nein, eine Lösung wäre schon net. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 IE ohne AddOns starten: iexplore.exe -extoff Ist das Gerät up2date? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Setzt man den IE über "Erweitert/Zurücksetzen" zurück geht er nach einem Neustart, aber leider nicht lange. Ein deaktivieren und aktivieren des "geschützten Modus" des IE bringt auch nur kurze Besserung. was heisst nicht lange? Dann kann es ja eigentlich nur sein, dass du dann irgendwelche AddOns installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzwild 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Verzeih mir meine Schadenfreude, aber solche Dinge sind mitunter Gründe, warum die IT bei uns sich weigert den IE7 zu installieren -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, IE ohne AddOns starten: iexplore.exe -extoffIst das Gerät up2date? ohne Addons, ist das gleiche Problem. Das NB ist up2date. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Verzeih mir meine Schadenfreude, aber solche Dinge sind mitunter Gründe, warum die IT bei uns sich weigert den IE7 zu installieren -_- Das zeig mir doch mal an einem VISTA-Client. :D – ohne Addons, ist das gleiche Problem. Dann mal die harte Tour: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart > [X] alle deaktivieren, und im Reiter Dienste [X] MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart, gehts jetzt? Das NB ist up2date. Gut. Seit wann funktionierts mit dem IE7 nicht mehr? Was wurde kurz davor verändert? SW installiert oder deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Verzeih mir meine Schadenfreude, aber solche Dinge sind mitunter Gründe, warum die IT bei uns sich weigert den IE7 zu installieren -_- Hmm auf Vista sicher die einfachste Lösung eurer IT und zweitens ist der IE6 erstens ganz doll viel stabiler und zweitens bestimmt auch noch viel sicherer ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzwild 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Naja, Vista (wenn überhaupt auf nem Client) wird meines Wissens mit dem Firefox versorgt. Aber egal, war eh nur ****es Dazwischengelaber:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Dann mal die harte Tour: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart > [X] alle deaktivieren, und im Reiter Dienste [X] MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart, gehts jetzt? das war ein´s der ersten Sachen die ich gemacht habe. Leider ohne Besserung. Gut. Seit wann funktionierts mit dem IE7 nicht mehr? Was wurde kurz davor verändert? SW installiert oder deinstalliert? das frag mal einen Kunden. Die Antwort kennt Ihr bestimmt:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 das war ein´s der ersten Sachen die ich gemacht habe.Leider ohne Besserung. Und weshalb hab ich davon in https://www.mcseboard.de/post1-877283.html nichts gelesen? ;) das frag mal einen Kunden. Die Antwort kennt Ihr bestimmt:rolleyes: Ohne Adminrechte keine Installation, eigentlich ganz einfach. :D Gibts eine genauere Fehlermeldung? Evtl. im Eventlog? Gehts denn im abgesicherten Modus? TIF schon mal gelöscht/geleert? – Hmm auf Vista sicher die einfachste Lösung eurer IT und zweitens ist der IE6 erstens ganz doll viel stabiler und zweitens bestimmt auch noch viel sicherer ;) Off-Topic: Wie jetzt? Du kannst den IE7 auf VISTA nicht deinstallieren? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Off-Topic: Wie jetzt? Du kannst den IE7 auf VISTA nicht deinstallieren? :D Erstens klar wenn ich die IE8 Beta draufpappe und zweitens nein wozu auch? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Und weshalb hab ich davon in https://www.mcseboard.de/post1-877283.html nichts gelesen? ;) doch , steht drin, nur in weiß geschrieben.:rolleyes: Nein, habe ich vergessen zu schreiben. genauere Fehlerbeschreibung gibt es auch nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 doch , steht drin, nur in weiß geschrieben.:rolleyes: Wie gemein, weiße Schrift auf weissem Grund. :D Nein, habe ich vergessen zu schreiben. genauere Fehlerbeschreibung gibt es auch nicht. Hmm, sehr komisch das alles. Chipsatztreiber und das ganze Gedöhns aktuell? Ist irgendeine Google-Leiste oder ähnliches installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hmmm, geht wohl wieder.:suspect: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.