wush 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo, würde gerne mal einen Exchange in eine Testumgebung installieren. Geht das auch wenn ich keine Internet Domäne besitze? d.h. ich würde mir einfach eine Domäne ausdenken und mir innerhalb meines Testsystems mails vershcicken. Gibt es für sowas eine Anleitung? Habe leider nichts gefunden. Gruss Wush Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Servus! geht selbstverständlich :-) Hier mal einen Link den ich gefunden habe, allerdings Exchange 2003 .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Mails verschicken geht halt dann nur intern, bzw. über einen Provider. Ansonsten benötigst du eine Internet-Domäne Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
wush 10 Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Werde das dann mal in naher Zukunft einen exchange aufsetzen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Servus! viel Spass dabei :-) aber so kann man sich wenigstens mit dem Exchange vertraut machen. Ich glaub auf MS gibt es auch noch eine Testversion von Exchange 2k3 zum download.... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich glaub auf MS gibt es auch noch eine Testversion von Exchange 2k3 zum download.... Nö. Nur noch Exchange 2007. ;) Eventuell auch noch die von Exchange 2000 Enterprise. Aber 2003 sucht man vergeblich wenn man nicht noch irgendwo ein Buch oder Technet/MSDN Zugang hat. https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/echange-2003-trial-gesucht-135667.html Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Servus! ok hast recht....bevor Exchange 2007 rauskam, gabs aber noch die Testversion oder ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Servus! ok hast recht....bevor Exchange 2007 rauskam, gabs aber noch die Testversion oder ? Gruß Michael Na klar, aber das ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.