Spiceman 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Moin Folgendes Problem habe ich mit der AVM Fritz Box 3070, ich bekomme keine Verbindung mit einer normalen Wlan Karte in einem Notebokk zur Box. Habe den neusten Treiber Wlan Karte, die Firmenware in der FritzBox ist auch das neuste, aber es will nicht klappen. Er findet die Box auch, aber der Connect kommt nicht zu stande. Nehme ich den Fritzstick klappt alles wunderbar ohne Probleme, hat einer vielleicht eine Lösung für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hast du evtl. einen Mac-Filter auf dem Router definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 - Ist WLAN nachgerüstet (Mini-PCI) ? - Ist der WLAN-Schalter am NB eingeschaltet ? - Ansonsten, wie mein Kollege, ´MAC-Filter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 moin, in welchem Modus funkt die Karte 802.11b oder 802.11g ?? Was kann der WLAN-Adapter? evtl. mal testen, ob es mit "802.11b" funktioniert. Hatte dieses Problem auch schon mit einigen älteren WLAN-Adaptern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 hast du das SP2 oder SP3 drauf ? oft hilft das WLAN Update von MS-Soft in SP3 istr es integriert. Das hatte mich sehr oft zum Erfolg gebracht. Probiers evtl. ohne WEP/WPA usw. ganz offen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Moin Also es läuft Vista, SP 1 ist installiert. Ja in dem Notebook ist eine Wlan MiniPCI installiert, wie wohl im jeden Notebook. Nun an den MACFilter habe ich noch gar nicht gedacht, aber das könnte es wohl sein, schaue noch mal nach ob es das ist. Sollte es der gewesen sein melde ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.