Siebenburg 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Guten Morgen, wer kennt das nicht.... drei, vier Administratoren - jeder schreibt (sofern überhaupt) für sich selbst Installationsanleitungen, Dokumentationen und sammelt Tipps und Tricks. Diese in das Firmen-Dokumentenmangement einbinden ist zwar naheliegend aber irgendwie **** wenn genau selbiges steht und die Rettungs-Anleitung dadurch nicht mehr zugänglich ist.... (Alles schon erlebt ;)) Eine Frage für die ich seit Jahren keine vernünftige Lösung habe ist, wo oder wie legt man sinnvoll Dokumentationen ab. Derzeit ist die Vorstellung eines kleinen Wikiservers in meinem Kopf. Leider sind aber Wiki-Scripte nicht zwingend user-friendly und Sachen wie Attachments oder eine sinnvolle Formatierung ist auch nicht direkt gegeben. Vielleicht hat jemand von euch schonmal über das Thema nachgedacht... Würde mich mal interessieren. Eine schöne Woche. gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Docusnap von Itelio www.docusnap.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, DocuSnap hatte ich mir auch schon angeschaut zumal ich auf der Systems mal wieder "drübergestolpert" bin.... DS ist jedoch mehr Inventarisierung als reine Doku-Verwaltung und demnach, meiner Meinung nach, oversized (zumal ich eine andere Inventarisierung fahre und kein Freund von zig parallelen Systemen bin). Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcher 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, wir nutzen zweierlei Tools. 1. phpMyFAQ homepage - open source FAQ system for PHP and MySQL, PostgreSQL and other databases | welcome als FAQ halt. 2. Free Document Management Software DMS - OpenDocMan als Document Repository. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 vielleicht wäre ein "kleines wiki-system", also eine webbasierte Lösung, denkbar? Den Zugriff darauf kann man ja eben auf die Admins einschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich bin noch über Knowledgeroot gestolpert was auch nicht schlecht ausschaut: Linuxdelta: Knowledgeroot Vermutlich wird es in diese Richtung laufen. phpMyFAQ werde ich mir mal noch anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, ich setze dafür auch ein ganz normales Wiki ein. Damit kann man schnell Inhalte ändern und hat i. d. R. noch eine vernünftige Suche mit dabei. Das System sollte allerdings ein eigener Server sein den man einfach restoren kann. Damit schließt man die von dir beschriebene Situation aus... (Im Optimalfall hat man noch eine Ausgedruckte Version des DR Plans für diesen Server im Schrank...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.