Durigon 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, ich habe hier einen Rechner (Targa, AMD 3400, 1 GB RAM, Win XP SP2), der immer wieder beim Windows-Boot-Logo abstürzt und dann nach einem kurzen Bluescreen (zu kurz um Pause rechtzeitig zu drücken) neu startet. Ich bin schon im abgesicherten Modus hochgefahren (das geht wunderbar) und habe den Haken bei Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler/Automatisch Neustart durchführen raus gemacht und sogar mit Regedit die Registrierung überprüft und dort ist auch eine 0 drin. Also müsste er theoretisch eigentlich anhalten... TUT ER ABER NICHT! :tickedoff: Die Besitzer des Rechners haben nicht daran getan (haben auch keine Ahung und das Gerät steht schon Jahre am selben Platz... :) Also getauscht wurde nicht und installiert auch nicht. Der Rechner hat aber schon länger das Problem, dass er beim Herunterfahren oft hängen bleibt. Meist nachdem länger damit gearbeitet wurde. Vielleicht hat das was mit dem Problem zu tun. Weiß jemand Rat? Oder wenigstens, wie ich den Neustart endlich stoppen kann, um die Fehlermeldung im Bluescreen zu lesen? Vielen Dank schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 HI, Drück während des Bootens die F8 Taste geh dann auf "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren", dann bleibt der Rechner beim BlueScreen stehen, poste dann bitte die Fehlermeldung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Startet trotzdem wieder neu... Von 10 Versuchen startet er einmal neu... ansonsten bleibt beim WindowsBootBildschirm der Balken kurz stehen und dann kommt der Bluescreen. Auch das mit F8 hilft nicht. Der bootet trotzdem neu... *heul* Abgesicherter Modus geht aber... jedesmal! Muss also an einem Treiber liegen denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.