TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo Ist der Backup Exec Remoe Agent auch gestartet? Mit WS2008 gibt es nämlich ein Known Error: In Exchange 2007 on Windows Server x64 2008 Failover Clustering when attempting to select from the media server the Virtual Exchange Resource or the node name controlling the Backup Exec User Interface on the media server goes to not responding and t Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
unpockboa 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo DON ja mehrmals kontrolliert die Agents laufen ich kann auch auf die Virtual Ressource zugreifen bloss sehe ich keinen Information Store oder andere Datein bzw Postfächer. Bin so ziemlich am ENDE mit meinem Latein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unpockboa 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 hallo Leute ich lese hier soviel Beiträge von "Kollegen" die mit Backup Exec 12.5 Exchange sichern und alles läuft so toll .... habe nur ich Probleme weil ich einen 2008er CCR Cluster verwende auf dem Exchange2007 läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, wie man es nimmt... in diesem Fall sagt Symantec in oben angeführtem Link: This is seen when trying to select for backup of CCR Clustered Exchange 2007 on a Windows Server x64 2008 Failover Cluster. This will happen when either the Virtual Exchange Name is selected or the node name that is currently in control of the Clustered Exchange Resource. Any node that is not in control of the Clustered Exchange Resource can be selected and expanded. To protect this Exchange Data the stores needs to be taken offline and use the built in Windows Server Backup Utility to back up to a share on the media server so it can be protected by Backup Exec. Symantec Corporation has acknowledged that the above-mentioned issue is present in the current version(s) of the product(s) mentioned at the end of this article. Symantec Corporation is committed to product quality and satisfied customers. This issue is currently under investigation by Symantec Corporation. Laut Artikel hat Symantec in diesem Fall (W2K8 x64, EX2K7, CCR, BE12) Probleme den virtuellen Namen des Clusters an sich anzusprechen und beremote crashed. Zu Backup Software im Allgemeinen (Filter Treiber, Open File Agents etc.) auf einem Cluster: Cluadmin.de: Filtertreiber im Cluster Ob das hier relevant ist, habe ich nicht im Detail quergeprüft, aber: Ja, es gibt Besonderheiten im Cluster. Idealerweise (Soll) sind Applikationen, die Cluster ansprechen, Cluster-Aware. Bei manchen Applikationen auf einem Cluster (AntiVirus) ist es sogar ein Muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unpockboa 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hy LIAN danke für die Information den Artikel hab ich leider nicht gefunden :) lb Gr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Bedanke Dich bei TheDonMiguel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
unpockboa 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 nun denn mal Danke an DON desweiteren betrifft dies aber BEWS 12.0 ich habe 12.5 im Einsatz und sehe trotzdem keine ressourcen am virtuellen Knoten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.