Jump to content

Remote Benutzer in Registry eintragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist (fast?) alles im Netz vorhanden, weiter gibt es Bücher sehr bekannter und auch weniger bekannter Autoren. Mit Google und den richtigen Stichwörteren stößt man z.B. auf das Technet.

Zu dem Problem wie ich es verstanden habe: Du möchtest an lokalen Rechnern eingeschränkten Benutzeren Remotezugriff gewähren per Registryeintrag, dieser soll das selbe bewirken wie ein händischer unter Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Remote, Remotebenutzer auswählen?

Falls Du mal an einem Rechner einen lokales Benutzer anlegst, z.B. 123456789, diesen unter Remotebenutzer einträgst, dann die Registry nach dem Term durchsuchst, dann wirst Du diesen nicht finden. Der Eintrag Benutzername/Konto ist in der Registry auch nicht einfach als Text hinterlegt, wenn dann als SID.

Falls es so einfach wäre, ein System auszuhebeln, ......

Ich meine, ohne die Gruppenrichtlinie(n) einer Windows Domäne wird das nichts. Auch falls ein Administrator per RDP auf einen Rechner zugreift, ein daran angemeldete User wird ausgeschlossen, abgemeldet , es ist nur ein Session zur Zeit möglich.

Mir scheint, in der Situation sollte man sich mit den Dameware Utilities beschäftigen, mit der Mini Remote Control!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...