korbanx 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo! Ich habe folgendes Problem, mein Laptop war Mitglied in einer Domäne, welche aber für mich nun nicht mehr zu erreichen ist. Da ich die Domänenameldung nicht mehr brauche, wollte ich den PC wie gewohnt aus der Domäne nehmen. Also Systemeigenschaften und Mitgliedschaft auf eine Arbeitsgruppe gesetzt. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "Folgender Fehler ist bei dem Trennungsversuch von der Domäne XXX aufgetreten: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Bedeutet das jetzt, der Laptop ist für immer in der Domäne "gefangen" solang ich nicht Windows neu aufsetze? Gibt es keine andere Möglichkeit das Gerät aus der Domäne zu entfernen? Danke für eure Hilfe Gruß Korban Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also normalerweise kannst du ohne mit der Domäne Verbunden zu sein einen PC als lokaler Admin wieder rausnehmen. Hier dürfte es eher woanderes hapern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Sun 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Bei dem Versuch den Laptop aus der Domaine zunehmen mit welchem User warst du angemeldet? Lokal oder Domaine? Versuch mal beide Richtungen! MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Servus, war die Domäne zu dieser Zeit erreichbar oder warst du nicht am (richtigen) Netz? Wie siehts aus mit erneut aufnehmen und dann mit verbundenem Netz in die Arbeitsgruppe wechseln? Eben alles mit lokalen Adminrechten. Wenn das nich wirkt würd ichs über die Registry versuchen. Is zwar nich die feine Art, aber wenns anders nur mit Reinstall ginge.... GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
korbanx 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ich war lokal als Admin angemeldet, da ich die Domäne ja nicht mehr erreichen kann :(. Eine Anmeldung an die Domäne fällt daher flach. Wie kann ich den Laptop denn über die Registry entfernen? Wie gesagt, nuzten lässt er sich schon noch, nur eben die Anmeldung nervt und deswegen sollte der laptop aus dieser #+*#§$ Domäne raus. Ich hoffe ihr könnt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.