Sims 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, Ich suche eine Möglichkeit, mit Windows internen Mitteln, einen Remote Benutzer, zB. User1 so einzuschränken, dass dieser sich nur von einem Subnetz oder IP anmelden kann. Alle anderen RemoteDesktop Benutzer sind davon nicht betroffen. Also in kurz: RDP Zugang von User1 aktiviert, aber der User darf nur von der IP 192.168.0.1 kommen, sonst zugang verweigert. Alle anderen User dürfen von X.X.X.X kommen. Danke für die Hilfe. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, Ich suche eine Möglichkeit, mit Windows internen Mitteln, einen Remote Benutzer, zB. User1 so einzuschränken, dass dieser sich nur von einem Subnetz oder IP anmelden kann. Alle anderen RemoteDesktop Benutzer sind davon nicht betroffen. Also in kurz: RDP Zugang von User1 aktiviert, aber der User darf nur von der IP 192.168.0.1 kommen, sonst zugang verweigert. Alle anderen User dürfen von X.X.X.X kommen. Danke für die Hilfe. Mfg Simon Das geht nicht mit Windows Mitteln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Danke für deine schnelle Antwort. Gibt es auch ein Dokument woraus das hervorgeht? z.B Auflistung der Möglichkeiten - Steuerung Remote Desktop mit GP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Danke für deine schnelle Antwort.Gibt es auch ein Dokument woraus das hervorgeht? z.B Auflistung der Möglichkeiten - Steuerung Remote Desktop mit GP? Ich kenne keins. Aber ich kann dir garantieren, dass Windows einem Nutzer keine IP zuweist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 mit ner isa serverregel könnts klappen ;) aber ich kenn das nur von vpn user nach computer oder ip adressbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 mit ner isa serverregel könnts klappen ;) aber ich kenn das nur von vpn user nach computer oder ip adressbereich ISA wäre jetzt aber kein Windowsmittel ;) Mit Citrix gehts soweit ich weiß ebenfalls. Wäre aber auch kein WIndowsmittel. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 sicher sinds keine windows mittel aber entweder man braucht sowas und ist bereit auch dafür zu zahlen oder es wäre einfach nur ein cooles addon das man meint zu brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 sicher sinds keine windows mittel aber entweder man braucht sowas und ist bereit auch dafür zu zahlen Darum gehts ja nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Danke für die Antworten. ======================== Case closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.