peterg 15 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, mein Chef möchte eine einigermaßen professionelle Software, mit der z. B. wöchentlich/14-tägig der e-Mail Verkehr unseres Exchange 2003 Servers (2003 SBS) in der Firma ausgewertet werden kann. In der Auswertung soll folgendes stehen: - Absender - Empfänger - Datum - Dateianhang und Größe (falls vorhanden) Der Inhalt der e-Mail ist unwichtig. Auch soll nur der Postausgang protokolliert werden. Das dies rechtlich nicht ganz einfach ist, ist klar. Dies ist aber nicht mein Problem. Kennt jemand so eine Software? Grüße Pit :) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo peterg, Das dies rechtlich nicht ganz einfach ist, ist klar. Dies ist aber nicht mein Problem. was dein Chef will muß noch lange nicht erlaubt sein. Wende dich deshalb an einen Fachanwalt deines Vertrauens, wir können da nicht weiterhelfen. Vielen Dank für dein Verständnis. CLOSED Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo. Und als zusätzliche Anmerkung. Ein Gesamtübersicht bringt der SBS mit dem Serverbenutzungsbericht sowieso schon mit. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge