edocom 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 hallo leute dringendes Problem bei sql2000 DB lässt sich auslesen läst sich aber nicht schreiben, ohne fehlermeldung!! es lädt... und lädt... danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Womit lässt sich nicht reinschreiben? Direkt in eine Tabelle auf dem Server über den Manager? Per ODBC? ASP? Access-Frontend? Hat der DB-User, mit dem das getestet wird, Schreibrechte auf die Tabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 ... und was heißt "es lädt und lädt"? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Nils und Frank haben ja schon ein paar beantwortenswerte Fragen gestellt, ich stell mal noch eine in den Raum: Ist die DB vielleicht auch nur Read Only? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 hmm... ich habe versucht direkt in einer tuppel etwas zu ändern...! das mit read only muss ich noch prüfen, aber sicherlich nicht bewust so eingestellt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Aha. Was genau sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen? Also, noch mal: Mit welchem Programm nimmst du die Änderung vor? Was tust du genau, was passiert? Hast du das vorher schon mal mit anderem Ergebnis gemacht? Hast du die Berechtigungen des Accounts geprüft, mit dem du zugreifst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 wo kann ich die db auf readonly prüfen? – der user ist admin und die änderung nehm ich von hand direkt in der tuppel vor...! ja nu muss nochmal schauen glaube dazu gibts von ms noch etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 der user ist admin und die änderung nehm ich von hand direkt in der tuppel vor...! Ähm, wo is der User Admin? Ist der Domain-Admin, ist der lokaler Admin oder ist der DBO? Wo änderst du was wie in was für einer Tuppel? Erklär einfach mal, was du genau machst und beantworte mal die Fragen, die wir dir vorhin gestellt haben. Dann wird es deutlich einfach dir zu helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.