efe 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo zusammen Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich brauche eine Abfrage wo ich wo folgendes ersichtlich ist. Name Vorname, Login, Security Gruppe Hat jemand eine Idee wie ich dieses Resultat erzielen kann? Ich habe es mit dsquery versucht aber irgendwie schaffe ich dieses Resultat nicht. Danke und GrussEFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hello, versuche es mal mit diesem Befehl (alles in einer Zeile): dsquery * domainroot -filter "(&(objectCategory=Person)(objectClass=User))" -attr sn givenname sAMAccountName memberof -Limit 9999 > C:\Dsquery.txt Du kannst auch weitere bzw. andere Attribute des Benutzerobjekts abfragen. Welche Attribute hinter den einzelnen Feldern im Benutzerkonto stecken, erfährst du z.B. auf der folgenden Seite: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms677980(VS.85).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Moin, muss es dsquery sein? Falls du Grundkenntnisse in SQL hast, wäre Carmen eine Alternative: faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen SELECT sn, givenName, sAMAccountName, memberOf FROM <so lassen> WHERE objectClass='user' and objectCategory='person' Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es am Nachmittag ausprobieren. Gruss Efe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.