masta_daywalker 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Oh mein gott hab morgen früh meine Prüfung bei der 70-291.... irgendwie hab ich gemischte Gefühle für die Prüfung.... weiss nicht so recht woran ich bin.... bin mal gespannt ob das was wird..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Tja leider war das wohl nichts..... 560 punkte..... mein Gefühl war wohl ganz richtig das das noch nicht gut genug war zu lernen..... bin echt gefrusstet nu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Kopf hoch - kann mal passieren - beim zweiten Anlauf wird alles besser !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 ich hoffe es.... jeder fehlversuch fördertdie Demotivation und den frust..... wie habt ihr euch die Tehmen dns und IP Berechnung denn so beigebracht? da scheinen meine mankos zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Servus, in diesem Fall kann ich dir Lektüre von André Pflaum und die Videos dazu empfehlen. Nachdem ich das Buch durch hatte, fühlte ich mich fit für die Prüfung und habe auch mit 840 Punkten bestanden. Er schafft es eben, mit einfachen Worten diese beiden komplexen Themen dem Prüfling näherzubringen. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamweber 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Servus, in diesem Fall kann ich dir Lektüre von André Pflaum und die Videos dazu empfehlen. Nachdem ich das Buch durch hatte, fühlte ich mich fit für die Prüfung und habe auch mit 840 Punkten bestanden. Er schafft es eben, mit einfachen Worten diese beiden komplexen Themen dem Prüfling näherzubringen. Gruß asarhaddon Hallo, Kann ich beides ebenso empfehlen. Für Ip Adressen, kann ich dir diese videos auch ans Herz legen. CCNA Online Training Da ist auch ein Quiz, wo Du Deinen Wissensstand testen kannst. IP Addressing - Articulate QuizMaker Ist eigentlich für jeden zu empfehlen, der in diesem Punkt, probleme hat. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 also das buch von andere pflaum hab ich auch durchgearbeitet....und die videos auch aber irgendwie ist das nichts gewesen....ich glaub ich muss das komplett nochmal machen.... gibt es diese cisco videos auch auf deutsch? wäre etwas angenehmener.... ansonsten werde ich mir die mal in englisch reinziehen... mal schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Würde dir auch unbedingt das Buch von Pflaum empfehlen. Ich weiß nicht obs ohne dem Buch beim ersten Anlauf geklappt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommy1569 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hast du denn auch mal praktische Übungen gemacht bzw. eine VM aufgebaut mit Client - Server und dann mal verschiedene Szenarien durchgespielt, das hat mir damals sehr geholfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ne Senarion hab ich nicht wirklich nachgestellt..... errlich gesagt bin ich nicht so der crative in dem bereich das ich mir senarien überlege die nachstelle... da ich ja nicht wirklich weiss was ich nachstellen soll? gibt es so eine art to do aufgaben? so das im text praktisch das ergebniss niedergeschrieben ist und ich den weg dorthin suchen muss? mit anschliessendem lösungsweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamweber 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ne Senarion hab ich nicht wirklich nachgestellt..... errlich gesagt bin ich nicht so der crative in dem bereich das ich mir senarien überlege die nachstelle... da ich ja nicht wirklich weiss was ich nachstellen soll? gibt es so eine art to do aufgaben? so das im text praktisch das ergebniss niedergeschrieben ist und ich den weg dorthin suchen muss? mit anschliessendem lösungsweg? Wenn Du die Szenarien vom Pflaum Buch auf einer VM Umgebung durcharbeitest, bleibt viel mehr hängen und an sowas kannst Du Dich dann nach langer Zeit noch erinnern. Alles was man nur liest, ist bei den meisten Menschen, auch schnell wieder weg. Also, Pflaum Buch her und VM starten. Kann natürlich auch jedes andere Buch mit Szenarien sein. Finde die im Pflaum Buch aber am besten..... Wie Dieter Bohlen immer sagt, ohne Fleiß, gibts eben nix :) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Kann ich nur zustimmen. Durch praktische Übungen vertieft sich Dein Wissen. Auf jeden Fall die einzelnen Übungen einmal durcharbeiten. Als zusätzlich Hilfe kann ich die VirtualLabs vom Microsoft ebenfalls empfehlen. Ist zwar nicht so effektiv wie sellber machen, aber besser als alles auswendig lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 hmmm ich denke ich werde mir nochmal das andre pflaum buch vornehmen und es versuchen ob ich da die senarien hinbekomme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, kleiner Tipp von mir: Lese dir erstmal eine Thematik komplett durch, beispielsweise DNS was ja eines der Hauptthemen ist. Während des Lesens müssen sich ja zwangsläufig Fragen ergeben. Genau diese probierst du aus. Sorry aber ein bissl Eigenkreativität muss in unserer Branche leider auch sein. Da vielleicht mal als Tipp: DNS Zonen konfigurieren abändern was auch immer bringe ich jedem bei ohne dass derjenige weis was er gerade macht. Viel spannender ist doch die Frage: Wieso konfiguriere ich das so oder wieso designe ich das so oder so? Hoffe du verstehst was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, leider ist genau das mein problem mit der Eigenkreativität bei themen die ich nicht behersche..... da ich ja nicht weiss was machbar ist..... naja aber ich denke ich werde das mit dem buch nachstellen und und die themen nochmal richtig durcharbeiten..... bin mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.