Saber_Rider 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo da draussen, ich sollte für einen Freund auf seinem Modem eine Internetverbindung einrichten. Unser Problem war, dass nach einmaligem Einwählen und auflegen das Modem "besetzt" war. Es erschien ein Fehler 633, von wegen das Gerät ist nicht richtig konfiguriert oder wird benutzt (oder so ähnlich, genauewr woretlaut in der Windows hiulfe, Fehler 633) Das Problem liess sich erst durhc neustart des computers beheben. Weiss jemand was der Grund sein könnte??? Danke, Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Was für ein Modem hast Du denn, ISDN, DSL? Was für eine Verbindung DFÜ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Wenn es sich um Win98 handelt kann es sein dass die DFÜ Treiber noch aktiv sind. Schau mal über strg+alt+entf in den Taskmanager und kill den Task "RNAPP" oder so ähnlich. Das ganze passiert unabhängig vom Modemtyp. mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 So wie ich das jetzt noch im Kopf habe war es ein internes (Notebook!!) Modem irgendwas mit Smart, US Robotics 56K Modem oder so. Aufgebaut haben wir eine Verbindung zu Arcor ( mit der von CD installierten Einwahl), beim zweiten mal ging nix mehr. Auch bei der Einwahl zu Freenet (auch von CD installiert) ging beim zweiten mal nix mehr. Saber Das ganze ist eine Verbindung über Modem mit dem ganz normalen Telefonanschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Dein Fehler besagt 633 Wenn der Anschluß bereits durch eine andere Verbindung belegt ist, trennen Sie die Verbindung an diesem Anschluß, oder bearbeiten Sie den Eintrag dahingehend, daß ein anderer Modemanschluß verwendet wird. Wenn der Anschluß nicht bereits verwendet wird, konfigurieren Sie den RAS-Anschluß als Client-Anschluß. Stellen Sie sicher, daß der Adapter/das Modem korrekt installiert und der Anschluß mit Hilfe des Symbols Netzwerk in der Systemsteuerung hinzugefügt wurde. Siehe Neukonfiguration des DFÜ-Netzwerks. Deinstalliere das Modem nochmal, starte neu und versuch mal den Weg hier zu gehen, http://static.ipro.de/pdf/techno_tipps/020327_info_dfuewinnt.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwoelfmark 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo , habe das problem auch. bist du es losgeworden ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, wir haben den Fehler leider nicht weggekriegt. Da mein Kumpel aber jetzt weggezogen ist, habe ich schon seit einer Weile nicht mehr viel gehört. Darum weis ich nix aktuelles. Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.