Fats 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo! Wie kann ich aus einem deutschen XP ein englisches XP machen? Gibt es dafür irgendwelche Sprachdateien, die man einspielen kann? Und wenn ja, wo bekommt man die? Gruß und vielen Dank Fats Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 AFAIK lässz sich das schon alleine lizenzrechtlich nicht in der gewünschten Form umsetzen. Dafür würdest du ein Windows XP Multilanguage benötigen und diesem dann das jeweilige MUI-Pack verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Was hast du denn da für eine Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fats 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hui! Das klingt nicht so simpel, wie ich mir das dachte! Es geht um ein Notebook mit vorinstalliertem XP. Das ist mit Sicherheit kein Multi-Lang-Pack. OK, vielen Dank! Fats Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Moin, nein, unter XP ist das noch nicht so einfach. Mit Vista hast du in der Ultimate Edition die Möglichkeit, mit Language Packs einfach das GUI umzustellen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Mit XP OEM musst du eine neue Lizenz in der neuen Sprache kaufen (sofern die noch zu bekommen ist). Hättest du eine Volumnelizenz könntest du aufgrund des Crosslanguagerechtes eine andere Sprachversion einsetzen und müsstest nur den Datenträger kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Falls Du keine MUI Version von XP installiert hast, sondern eine sprachspezifische (normale) Version, dann musst Du auf jeden Fall neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mauric 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 70-270 = Mui Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Moin, Mit XP OEM musst du eine neue Lizenz in der neuen Sprache kaufen (sofern die noch zu bekommen ist). Hättest du eine Volumnelizenz könntest du aufgrund des Crosslanguagerechtes eine andere Sprachversion einsetzen und müsstest nur den Datenträger kaufen. bei XP ist weniger das Problem, eine Lizenz zu bekommen - dank Downgraderecht ist das durch Erwerb einer passenden Vista-Lizenz möglich. Ganz umgekehrt besteht das Problem mittlerweile darin, einen Datenträger zu bekommen. Ich denke aber, dass wir hier mittlerweile ins Theoretische abdriften, denn ich habe den Eindruck, dass des dem TO so wichtig auch nicht war und er es sich einfach simpler vorgestellt hat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 70-270 = Mui Was willst du denn damit sagen ? Verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mauric 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 im Buch "Der Windows XP Professional Trainer" MCSE 70-270, Verlag Nicole Laue, Abschnitt 2.8.1, Seite 122, MUI (Multilingual User Interface Pack). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 im Buch "Der Windows XP Professional Trainer" MCSE 70-270, Verlag Nicole Laue, Abschnitt 2.8.1, Seite 122, MUI (Multilingual User Interface Pack). Das hast du aber toll nachgeschlagen. :cool: Nur wo ist jetzt der Bus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.