aschinnerl 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ich habe das Problem das der Sharepoint am DC Kontakte anlegen soll. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Es deutet alles auf ein Rechteproblem hin, komme aber irgendwie nicht hinter den Fehler. Sharepoint Server sollte am DC in einer OU Kontakte anlegen. In der OU habe ich die Rechte delegiert. Hat jemand von euch einen Tip wie ich das testen könnte ob der User wirklich die Rechte hat? Mit "ldp.exe" komme ich ohne Probleme auf den Server und auch in die OU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hola, Hat jemand von euch einen Tip wie ich das testen könnte ob der User wirklich die Rechte hat? melde dich mit dem erstellten Benutzer an einem Client an, wo das Adminpak installiert ist. Falls es nirgends installiert ist, kannst du es von einem Windows Server 2003 aus dem Verzeichnis "%windir%\system32\adminpak.msi" installieren. Danach startest du die MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" und versuchst einen Kontakt in der OU zu erstellen. Mit "ldp.exe" komme ich ohne Probleme auf den Server und auch in die OU. Kein Wunder, denn das Leserecht im AD haben bereits "Authentifizierte Benutzer". Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Vielen Dank, werde ich versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Sharepoint Server sollte am DC in einer OU Kontakte anlegen. In der OU habe ich die Rechte delegiert. Welche Rechte genau hast du denn delegiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Moin, und vielleicht noch mal die Sinnfrage: Warum soll dein Sharepoint Kontakte im AD anlegen, wenn er selber doch über eine sehr nützliche Kontaktverwaltung verfügt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Damit der Sharepoint Emails empfangen und zuteilen kann muss der Sharepoint einen Kontakt im AD anlegen bei dem als Email Adresse zb. projektx@sharepoint.contoso.com angegeben wird. Danach muss ein Connector für sharepoint.contoso.com im Exchange angelegt werden damit die internen User ohne Probleme Emails an den Sharepoint schicken können. @NorbertFe Ich habe dem Poolkonto vom IIS unter dem die Zentraladministration läuft das Recht delegiert in der OU zb. SharepointMails alles machen zu können (Vollzugriff). Leider bin ich heute nicht dazugekommen mit dem Poolkonto und dem Adminpack in der OU einen Kontakt anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 So bin nun einen Schritt weiter. Brauche nochmals kurz eure Hilfe. Ich habe mich nun auf den Client mit dem Konto angemeldet. Ich kann auch genau in dieser OU Kontakte und Benutzer usw. anlegen. Das Problem was ich jetzt nur habe das dieser User auch EMails bzw. Email aktivierte Kontakte anlegen muss. Wo genau kann ich das einstellen? Im Exchange 2003 System Manager habe ich auch keine Einstellung drüber gefunden. Dh. der User und Kontakt kann angelegt werden nur die EMail Abfrage kommt einfach nicht. Bin für jeden Tip dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 So bin nun einen Schritt weiter. Brauche nochmals kurz eure Hilfe. Ich habe mich nun auf den Client mit dem Konto angemeldet. Ich kann auch genau in dieser OU Kontakte und Benutzer usw. anlegen. Das Problem was ich jetzt nur habe das dieser User auch EMails bzw. Email aktivierte Kontakte anlegen muss. Wo genau kann ich das einstellen? Im Exchange 2003 System Manager habe ich auch keine Einstellung drüber gefunden. Dh. der User und Kontakt kann angelegt werden nur die EMail Abfrage kommt einfach nicht. Bin für jeden Tip dankbar! Da der User Vollzugriff hat, muß er das schon können. Eventuell muß er im ESM noch "Admin nur Ansicht" bekommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Habe soeben gelesen das die Exchange System Manager Console installiert sein muss damit man einen User mit Email anlegen kann. Leider kann der Exchange immer noch nicht auf die OU zugreifen und einen Email aktivierten Kontakt anlegen. Noch jemand einen Tip der mir helfen könnte? Edit: Ist zufällig ein Sharepoint Profi hier? Bzw. kennt ihr jemanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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