coolskin 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo zusammen Wir haben das Phänomen dass das IE Icon im Startmenü von einem XP Client nicht mehr korrekt angezeigt wird. Angezeigt wird das Paltzhalter-Icon (weißes Blatt mit dem Fenster). Wird unter den Eigenschaften der Taskleiste z.B. der Firefox zur Anzeige im Startmenü eingestellt, wird dieses Icon korrekt gezeigt. Stellt man den IE ein, ist das Platzhalter-Icon zu sehen. Der Link ansich geht. Wie kann man da das Icon wieder zuweisen? Unter c:\Dolumente und Einstellungen\....\Startmenü sind alle Verknüpfungen korrekt. Danke für die Hilfe Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Anderes Symbol > %PROGRAMFILES%\Internet Explorer\iexplore.exe auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, Im Startmenü komme ich ja mit dem rechten Mausklick direkt zu den Internetoptionen, nicht zu den Eigenschaften von der Verknüpfung. Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, Im Startmenü komme ich ja mit dem rechten Mausklick direkt zu den Internetoptionen, nicht zu den Eigenschaften von der Verknüpfung. Hmm, komisch, bei mir gehts. Evtl. ist ja das Profil des Users defekt, gehts in einem neuen wieder richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi Ob es mit einem neuen Profil geht kann ich jetzt nicht sagen. Aber wenn man rechte Maustaste auf das (eigentliche) IE Icon macht kommt nur die Auswahl die im Screenshot zu sehen ist (auch an meinem Rechner). Frage mich wo Du da Eigenschaften hast. Ich meine nicht im "Startmenü/Alle Programme" das IE Icon sondern direkt das wenn man auf "Start" klickt. Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Lade das Bilchen hoch und poste den Link hier. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Lade das Bilchen hoch und poste den Link hier. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! ??? Der Screenshot ist doch angehängt....aber hier gerne nochmal: gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 ??? Der Screenshot ist doch angehängt....aber hier gerne nochmal: Anhänge müssen von den Mods erst freigeschaltet werden, deshalb mein Hinweis. Hmm, jetzt weiß ich was Du meinst. Du könntest es aus der Liste entfernen und wieder neu hinzufügen lassen. Ist der IE auch der Standardbrowser? Hast Du es schon in einem neuen Profil versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.