AlexD1979 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo, Dell bietet für seine Server folgende Backupsoftwarepakete an: - Yosemite Backup 8.1 - Symantec BE 12d SBS - CommVault Galaxy Express SBS Was würdet ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen habt ihr im Zusammenhang mit Backup auf einem SBS gemacht? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Alex, so eine wichtige Sache wie das Backup würde ich nicht mal eben bei einem Onlineversender kaufen und später per "weiter - weiter -fertigstellen" installieren und hoffen, dass der Sicherungsassistent alles richtig macht. Ich würde zu einem Fachändler in meiner Region gehen und mich dort ordentlich beraten lassen. Wenn du es selbst lösen möchtest, empfehle ich Schulungen/Trainings des ausgewählten Anbieters. Zu deinen Vorschlägen: - Yosemite 8.1 kenne ich nicht -> mit älteren Versionen von Yosemite Backup hatte ich Probleme - Symantec BE12d ist nicht auf einem SBS2K8 nutzbar -> hierfür musst du die neue Version 12.5 kaufen Ich setze seit Jahren bei mir und vielen Kunden BE ein und bin eigentlich zufrieden. Vor allem der Funktionsumfang der SBS-Variante kann sich sehen lassen. - CommVault Galaxy Express SBS kenne ich nicht und werde mich nicht dazu äußern Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich hatte letztens Commvault Galaxy 7 installiert (ich gehe davon aus das die Express-Variante nicht wesentlich anders aussieht). Galaxy orientiert sich eher am Enterprise-Bereich in Bezug auf den Funktionsumfang und das vorausgesetzte Know How. Ich tendiere hier eher zu BE 12.5, habe das allerdings noch nicht unter w2k8 eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.