Piranha 18 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen, ein User fragte mich neulich ob ich Ihm ein Buchtipp bzgl. der Windows DOS-Box hätte. Kennt hier jemand ein gutes, für Anfänger zugeschnittenes Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Moin, eine DOS-Box gibt es nur in Windows 9x und Vorgängern. In den auf NT beruhenden Windows-Versionen ist das ein CMD-Fenster oder die Eingabeaufforderung. Mit DOS hat das nichts zu tun. Was genau soll in dem Buch stehen? Geht es um eine Einführung ins Batch-Scripting? Oder was soll es sein? Vor einiger Zeit (3 Jahre oder so) gab es in der c't mal einen Schwerpunktartikel dazu, der dürfte für Anfänger das Beste sein. Sollte man über etwas Recherche im heise-Kisok finden können. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ja, meinte natürlich cmd. Es geht wirklich um die grundlegendsten Sachen. Kein Scripting. z.B. wie starte ich eine Applikation aus cmd, wie gelange ich in andere Verzeichnisse, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ja, meinte natürlich cmd.Es geht wirklich um die grundlegendsten Sachen. Kein Scripting. z.B. wie starte ich eine Applikation aus cmd, wie gelange ich in andere Verzeichnisse, ... Die Windows-Hilfe bietet eigentlich alles, was er braucht... Ansonsten habe ich zu hause noch eine Sammlung an HTML-Dokumenten zum Einstieg in MS-DOS (was vermutlich von den Befehlen her reicht). Schick mir ne PM, dann packe ich sie dir zusammen und maile sie Dir. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.