acidfinger 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen, wir haben auf einigen Routern aufgrund diverser Anwendungen Multicast aktiviert. "ip pim sparse-dense-mode" Nun ziehen einige Lokationen immer mal wieder um. Deshalb kann es passieren, daß an der neuen Lokation kein Multicast zugelassen ist. Jetzt kam die Idee auf Multicast auf allen Routern zu aktivieren, damit die Anwender nicht auf die Konfig. warten müssen. Gibt es hier Bedenken aufgrund Sicherheitsrisiko? Wäre ein Netconfigjob unter CiscoWorks zu empfehlen oder kann es zu Problemen kommen, wenn ich den Befehl auf mehreren Routern gleichzeitig konfiguriere? Danke und Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 wenn dann nicht auf allen Lokationen Multicast verwendet wird, was spricht dann vielleicht gegen den sparse mode ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, soweit ich weiß, kannst Du bei Multicasts die TTL konfigurieren. Ändere doch einfach die möglichen Hops auf 1 oder 2, dann kommt das Paket hinter einem Router nicht mehr weit. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 hi, hat einer von euch denn schon IPTV zum laufen bekommen ? Bei friert das Bild nach ca 10 sec. immer ein...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo, ja hab ich schon am laufen. Ein guter Start sollte hier sein: IP Multicast Troubleshooting Guide - Cisco Systems Mit Dense Mode (Flood and Prune) würde ich nicht arbeiten! brgds and have a great day Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 @daking kannst Du mir einen Auszug von deiner IPTV config senden ? T-Home Entertain IPTV ? Ich habe hier einen 2621 und Catalyst 2950T24. thx _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 kommt Freunde lasst mich nicht hängen :D _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, eine iptv config habe ich nicht. aber viele mcast configs (:-). Poste mal deine und wir werden diese genauer unter die lupe nehmen. wie sieht die konstellation aus? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 moin, Konfig kommt später...bin noch @work Also Topologie sieht so aus: T-Home Entertain + IPTV Paket an einem ADSL Anschluß mit 16Mbit. Habe ein stinknormals ADSL Modem das an einem 2621 hängt. Am 2621 hängt ein Catalyst welcher alle Rechner im Netz versorgt. Wenn ich nun den IPTV Reciever starte , dann habe ich ca 10sec ein Bild - dann friert es ein. Das Problem haben leider viele - nur keine eine Lösung :( Ich weiß, das auf der Büchse eine IGMP Proxy laufen muss...und das ganze über Multicast läuft. Habe ich soweit auch auf dem Cisco am laufen..entweder es geht gar nicht - oder die Konfig ist falsch. Poste sie später.... thx _xymos_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.