m2k2 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo, ich würde gerne einen Account einrichten, der nur Vollzugriff auf die DB´s im SQL Enterprise Manager hat (MS SQL 2000), d.h. Backup´s erstellen und Restores auch. Gibt es da eine Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Moin, erzeuge ein Konto in der Domäne, füge es im SQL Server als Login hinzu und nimm den Login dann in die Serverrolle "sysadmin" auf. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich habe den User angelegt im AD (User, Remoteaccess). Im SQL Enterprise Manager: Konsolenstamm - Microsoft SQL Server - SQL Server Gruppe - (local) (Windows NT) + Sicherheit Benutzernamen hier User hinzugefügt mit entsprechenden Berechtigungen: Rolle: System Administrators Wenn ich mich nun als USERXY anmelde und der EM starte, sehe ich nicht mehr (local) (Windows NT), sondern den NETBIOS Namen und über das Plus lässt sich dieser nicht erweitern sondern verlangt eine Authentifizierung, jedoch nimmt er den USERXY nicht an. ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Moin, versuchs mal mit einer neuen MMC, füge den EM als Snap-in hinzu und registriere dann den Server. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 ja, jetzt kann ich z.B. auch local auswählen + erweitern. Perfekt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.