Nakie 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo, ich möchte gerne im Unternehmen ThinClients von Terra einführen, funktioniert mit dem ersten Test-Gerät auch sehr gut, nur wie ist es dort bei mit den Druckern angedacht? Soll das Konzept vom Thin-Client sein, dass keine Drucker angeschlossen werden können? Sicherlich gibt es unter Windows CE dort ein paar Drucker zur Auswahl nur das ist ja eine sehr begrenzte Anzahl. Wie löst Ihr das Problem, sollte man alle Drucker als Netzwerkdrucker (Print Server) ins Netz stellen? Umgebung: Das ganze läuft auf Windows 2003 Terminal Server (RDP) Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Nakie Wir haben bei uns die Thinclients von Igel im Einsatz. Was das Drucken angeht, gibt es bei uns keine lokalen Drucker mehr. Was auch das Konfigurien der Igels sehr viel leichter macht RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Bei ThinClients würde ich die Drucker über Printserver ansteuern... Macht auch sonst das Leben leichter, als mit den "mitgeschleiften" Druckern der RDP-Session... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Habe mal eine ganz witzige Lösung gesehen, dort wurden die Thinclients als Printserver benutzt und dann den Clients wieder als Nertzwerkdrucker zur Verfügung gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Habe mal eine ganz witzige Lösung gesehen, dort wurden die Thinclients als Printserver benutzt und dann den Clients wieder als Nertzwerkdrucker zur Verfügung gestellt. Hi RanCyyD ja das wäre auch möglich, aber erzeugt halt mehr Verwaltungsaufwand RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.