Luigihausen 11 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Woran kann es liegen das normale Domänen-Benutzer eine Access-Datei mit Access 2000 nicht öffen dürfen, als Organisations-Administrator aber schon. Dies Problem habe ich auch beim erstellen von einer PDF über Adobe Acrobat 7.0. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Woran kann es liegen das normale Domänen-Benutzer eine Access-Datei mit Access 2000 nicht öffen dürfen, als Organisations-Administrator aber schon. NTFS-Berechtigungen fehlen dem User wohl. Wenn eine MDB geöffnet wird, erzeugt Access im gleichen Verzeichnis eine LDB, das klappt aber nur, wenn der Benutzer auch genügend NTFS-Berechtigungen hat. Dies Problem habe ich auch beim erstellen von einer PDF über Adobe Acrobat 7.0. Dazu wäre ein bisschen mehr Hintergrundinformation schon ganz gut. Was genau funktioniert nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Du sprichst aber von dem Verzeichnis, wo die Access-Datenbank liegt und nicht von dem Installationverzeichnis von Access, oder? An den NTFS-Berechtigungen kann es nicht liegen, in dem Verzeichnis wo die Datenbank liegt haben die Benutzer bzw. die Gruppe von den Benutzern Vollzugriff. Gestern Abend habe ich erfahren, dass es teilweise auch mal funktioniert hat, aber ohne das eine Änderung vorgenommen wurde. Bei dem Problem mit dem Adobe Acrobat wird von einer Softwared direkt ein PDF erstellt, ohne auswahl des Druckers, und diese funktioniert auch nur mit rechten als Organisations-Administrator. Das ist schon alles sehr komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Du sprichst aber von dem Verzeichnis, wo die Access-Datenbank liegt und nicht von dem Installationverzeichnis von Access, oder? Genau. An den NTFS-Berechtigungen kann es nicht liegen, in dem Verzeichnis wo die Datenbank liegt haben die Benutzer bzw. die Gruppe von den Benutzern Vollzugriff. Gestern Abend habe ich erfahren, dass es teilweise auch mal funktioniert hat, aber ohne das eine Änderung vorgenommen wurde. Hmm, sehr komisch. Gehts denn bei anderen Usern problemlos? Hast Du schon mal ein neues Profil für den User probiert? Bei dem Problem mit dem Adobe Acrobat wird von einer Softwared direkt ein PDF erstellt, ohne auswahl des Druckers, und diese funktioniert auch nur mit rechten als Organisations-Administrator. Du könntest mit dem ProcessMonitor von MS sehen, welche Rechte wo noch fehlen. Alternativ solltest Du den Hersteller der Software zum erstellen des PDFs kontaktieren. Ist UPHC auf dem TS installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
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