Jump to content

Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Einer meiner User hat Folgendes Problem:

 

Wenn er auf öffentliche Ordner aus seinem 2003 Outlook zugreifen möchte, sind diese Leer. Nur ein Ordner ist nicht leer. Diesen einen hat er vor Monaten selber angelgt und Sachen hinein gestellt.

Jetzt sieht er die Sachen die er hinein gestelt hat, kann diese lesen aber etwas neues dort abzulegen ist nicht mehr möglich.

Auf alle Ordner ist er als Besitzer eingestellt.

Andere User sehen alle Ordner und auch die Sachen die drinnen sind. Nur der eine nicht.

 

Hat das vlt auch schon jemand erlebt ???

 

Wäre dankbar für alle Tipps und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho!

 

Über OWA funktioniert alles, auch vom Terminalserver.

 

Werde dann das Profil neu erstellen.

 

Danke

Nun folgendes getan:

Über importieren/exportieren alles in eine *.pst-Datei gesichert.

Profil gelöscht, dann neues Profil angelegt.

Keine änderungen. Die öffentlichen Ordner sind vom Lokalen Computer aus gesehen leer.

Wenn ich am Testrechner mein Profil einrichte, funktionier alles Prima.

Leider nichts genutzt.

Trotz mehrmaligem Profil löschen und erstellen, der selbe Effekt. Öffentliche Ordner leer.

Hat jeman 'ne Idee, wie man es lösen könnte.

Outlook neuinstallation wird vermutlich nichts bringen?

Trotzdem, jetzt kommt neues Outlook rauf!

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Eigentlich noch schlimmer. Jetzt heisst es:

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Otulook konnte nicht gestartet werden, weil keine Outlook-Datei zumj Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden wurde. Um eine solche Date hinzuzufügen, z.B. einen Persönlichen Ordner doppelklicken Sie auf das Mail-Symbol in der Systemsteuerung..

Ich schätze, da ist was massiv in die Hose gegangen. Aber was. Ich habe die Datei über die Systemsteuerung angelegt, alles wie das Outlook wollte. Aber nichts tut sich.

Na klar!

Ein Neustart und es funkt wieder.

 

User hat seine e-Mails....

aber auf die öffentlichen Ordner noch immer kein Zugrif.

Obwohl er als Admin für diese Ordner angelgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...