The_Makis 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi zusammen, nach der Installation eines W2k8 DC und einem Mitgliedsserver, hab ich im AD Benutzer und Gruppen angelegt. Nach dem ich eine Auswahl dieser Benutzer und Gruppen in die locala Administratorgruppe packen wollte, hat dies auch problemlos Funktioniert. Nach dem ich einen weiteren Benutzer hinzufügen wollte, hab ich gesehen, dass die anderen Benutzer nicht mehr zu sehen waren, aber wenn ich diese erneut hinzufügen wollte. Wurde mir mitgeteilt, dass diese Benutzer/Gruppen schon in der Gruppe der Administratoren vorhanden seien. Habt Ihr einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi Makis, schau doch einmal auf der Kommandozeile mit net localgroup Administrators ob die Benutzer noch als Mitglied der lokalen Administratoren eingetragen sind (bzw. ob Du sie damit "sehen" kannst). Wenn Du deutsche Installationen verwendest, setze "Administratoren" sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
The_Makis 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, da ist leider nix zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, kann es sein, daß Du "Eingeschränkte Gruppen" per Group Policy einsetzt, siehe Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de oder Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Das würde erklären, warum die Mitgliedschaften der Gruppe wieder "verloren" gehen. Ggf. schafft hier ein RSOP.MSC bzw. GPRESULT Klarheit, da Du hier siehst, ob restricted groups angewendet werden. Kannst Du einmal testen, ob eine neu angelegte "Benutzer"-Gruppe ebenfalls die Mitglieder verliert? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
The_Makis 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 danke für die Tips. einmal neu, hat das Problem gelöst :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.