sessi 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen Ich brauch nen Tipp. Ich hab bei nem Kunden das Problem dass zeitweise massive Störungen auf dem Netzwerk sind. Ich habe die Kabel mit einem Fluke Messgerät durchgemessen, und festgestellt dass die Störeinflüsse so gross sind dass sich die Wiremap ändert. Z.B. geht pin 1 zu pin 7 und pin 2 hört unterwegs auf u.s.w.. Im nächsten Moment geht alles wieder und die Wiremap stimmt auch wieder. Wohlverstanden ich habe das Kabel ohne andere Netzwerkkomponenten wie Switches oder PC`s gemessen, also nur das effektive Kabel. Ich möchte nun das Netzwerk über mehrere Tage aufzeichnen, um herauszufinden wann die Störungen auftreten. Da hab ich an den Netmon gedacht. Die Frage ist ob es da bessere Tools gibt welche die Performance in echtzeit überprüfen? LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hm, was für Switche gibt es dort? Evtl. den HP Procurve Manager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ja, wir haben 3 ältere HP Switches vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hier gibt es die 30Tage Testversion: Software for Network Management - HP ProCurve Networking Vllt. hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo zusammen Hab am Freitag den Perfmon als logging tool aufgeschaltet, mal sehen was er aufzeichnet. Melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.