ThePhantom79 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, und noch eine Frage. Mein Rechner verbraucht im StandBy enorm zu viel Strom (meiner Meinung nach). Im Idle-Betrieb zeigt mein Messgerät ca. 120 Watt an, unter Vollast 150. Im Standby geht der Wert jedoch auch nicht unter 110 Watt. Woher kann das kommen ? Im Bios habe ich schon ACPI-mäßig alles eingeschaltet. Der Rechner hat an Zusatz-HW nichts drin (er besteht also aus einem Asus MB A7V8X, 1,5 GB RAM, einer Nvidia GrKa 7600 GT AGP, einem LG DVD-Brenner und einer Samsung SpinPoint 250 GB-Platte). Im StandBy wird der Rechner auch erheblich ruhiger, Bildschirm geht aus, und Festplatte scheint aus zu gehen ... Da meine Stromrechnung zu hoch ist, und mein Rechner sehr oft läuft (auch wenn ich nicht davor sitze), ist mir der StandBy-Betrieb schon sehr wichtig. Hat da jmd. eine Idee? Oder werden noch weitere Infos benötigt ? Ach ja: OS is XP mit SP2, aktuellestes Bios, aktuelle Treiber Auch hier weiß ich nicht, ob es ein XP-Problem is, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Gruß ThePhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ruhezustand ist keine Option? Dann kannst du auch den Rechner mit einer passenden Steckerleiste stromlos machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThePhantom79 10 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Nein, Ruhezustand ist finde ich unsinnig, da der Rechner fast genauso lange braucht, bis er wieder da ist. Am StandBy ist das interessante , dass der Rechner wirklikch fast sofort wieder startklar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.