Tazze 12 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo! wir mussten für einem Kunden-Auftrag den PC eines Mitarbeiters sichern. Dies haben wir u.A. mit Acronis durchgeführt und wollten dann dieses Image auf einen anderen Rechner aufspielen. Dies hat nach einigen Holprigkeiten auch funktioniert, so dass wir das neue System zumindestens im abgesicherten Modus hochbekommen. Das Problem ist, dass bei einem Start auf dem neuen (Sicherungs-) Rechner (der mit dem Acronis-Image) die Anmeldung zwar durchgeführt werden kann, dann aber sofort der Hinweis kommt, dass die Aktivierung für dieses System durchgeführt werden muss. Dies kann jedoch nicht im abgesicherten Modus stattfinden! Ein "Normal-Start" des System schlägt fehlt, kurz bevor die Anmeldemaske für XP kommt, startet die Kiste neu. Nur der abgesicherte Modus ohne Netzwerk funktioniert soweit, dass wir uns zumindest anmelden können.... Wir drehen uns hier im Kreis, wir brauchen den Netzwerkzugriff, damit wir aktivieren können, mit Netzwerktreibern startet die Kiste jedoch neu (im abgesicherten Modus) oder aber die o.g. Fehlermeldung kommt hoch.... Für weitere Hilfe lieben Dank! grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Und telefonische Aktivierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2008 Nee, es geht ja nur ein Neustart! Und der schlägt fehlt. System kommt nur im abesicherten Modus hoch, und das auch nur ohne Netzwerk. Telefonische Aktivierung wird erst gar nicht angeboten, wir hätten ja auch gerne bis morgen gewarten (Nachts nicht möglich....). grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Setzt mal das BIOS Datum auf ein Datum VOR der ERstellung des Images zurück und verhinder den Internetzugang, damit sich der Rechner kein aktuelles Datum holen kann. Damit sollte die Anmeldung und eine telefonische Aktivierung möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Du hast wahrscheinlich auf einen anderen PC mit anderem Chipsatz umgezogen, oder? Mach doch erstmal eine Repinst und schau dann weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Servus! Acronis macht das Image von einen Rechner, mit allen drum und dran, weicht der neue Rechner, auf dem das Image aufgezogen wird, von Einstellungen des alten Rechners ab, hast du diese Probleme. Ich habs mal mit einer Reparaturinstalltion geschafft dass der Rechner sauper hochfährt. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Von Acronis gibt auch noch ein Plugin für die Server Version welche aber auch für client geht. Dies wäre Universal restore. Dies ist dazu da, dass man wircklich Image von einem Rechner auf einen anderen rechner mit andere Hardware zurückspielen kann. Ansonsten kannst auch mal versuchen sämtliche HW zu deinstallieren und dann nochmals neu booten. Konnte so auch schon mal ein System auf andere HW wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Von Acronis gibt auch noch ein Plugin für die Server Version welche aber auch für client geht. Dies wäre Universal restore. Dies ist dazu da, dass man wircklich Image von einem Rechner auf einen anderen rechner mit andere Hardware zurückspielen kann. Ansonsten kannst auch mal versuchen sämtliche HW zu deinstallieren und dann nochmals neu booten. Konnte so auch schon mal ein System auf andere HW wechseln. Nicht ganz, Universal Restore kümmert sich ausschliesslich um den Festplattencontroller, alle anderen abweichenden Treiber bleiben dennoch im System und müssen deinstalliert und die passenden Treiber installiert werden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.