posterme 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hi Leute, kenn jemanden eine Software/Tool (darf natürlich auch einiges kosten) das über die komplette AD einen Scan macht, wer sichere Passwörter verwendet und wer eher nur den Vornamen seiner Frau/Kinder/Mann etc. nimmt. Bei Quest bzw. NetIQ hab ich sowas nicht wirklich gefunden... Danke + Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ich würde gar kein Tool verwenden, sondern alle User zwingen ein neues Kennwort anzulegen. Dazu musst du die Gruppenrichtlinien verändern, so dass nur sichere Kennworte erlaubt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Wirst du wohl nicht finden, bzw. solche Tools nennen sich Password-Cracker :eek: Das Password liegt in gehashter Form in der DB, die kann kein Tool auslesen. Und sorry: Cracking von Kennwoertern wird hier im Board nicht supportet ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hola, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, definiere die Kennwortrichtlinie entsprechend (Kennwortlänge, Komplexität etc.) auf Domänenebene und gut ist. Wenn in den Eigenschaften der Benutzerkonten dann noch die Option "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" gesetzt wird, werden die Benutzer bei ihrer nächsten Anmeldung aufgefordert, ihr Kennwort zu ändern. Siehe auch: Yusufs Directory Blog - Das Kennwortalter zurücksetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hola, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, definiere die Kennwortrichtlinie entsprechend (Kennwortlänge, Komplexität etc.) auf Domänenebene und gut ist. Naja Windowskomplexität und gut? Gut ist was anderes. Aber das kostet auch und wäre dann demzufolge das was der TO sucht. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 sowas hab ich gemeint: Proactive Password Auditor : Audit security policies, examine network security and recover account passwords Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 sowas hab ich gemeint: Proactive Password Auditor : Audit security policies, examine network security and recover account passwords Dann nimm das doch einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Dann nimm das doch einfach... SUPER IDEE :D wollt ja nur wissen, ob jemand noch mehr von diesen Tools kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Naja Windowskomplexität und gut? Gut ist was anderes. Du weißt selbst, meist darf es nichts kosten. Da sollte man eben die Möglichkeiten der Bordmittel vollstens ausnutzen. Ist zumindest besser, als nichts zu nutzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.