darkhawk 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem und Microsoft möchte 299 Euro für Support von mir. Ich habe bei einem Kunden einen SBS2003 installiert wie bei 30 anderen Installationen auch schon. Allerdings hatte ich hier das Problem mit dem Asisstenten für Internet und E-Mail. Nach Abschluss führt der Assistent vier Schritte durch, Netzwerkkonfiguration, Firewall und 2 weitere. Der Punkt Netzwerkkonfiguration bekommt ein rotes x und die anderen drei Punkte passen. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht da Netzwerk, Routing und die IIS Seiten intern tadellos funktionieren. Außer das der SBS nach dem Anmeldem am Server jedesmal wieder sagt das der Assistent ausgeführt werden muss. Auch der Exchange funktioniert soweit. Allerdings musste ich feststellen das der Zugriff über extern https://<adresse>/remote und /owa nicht funktioniert. Ich bekomme die Meldung die Website hat iher Anfrage abgelehnt, Fehler 403 Zugriff verweigert. Wie gesagt Intern funktioniert es. Ich habe den IIS mit meinen eigenen von den Einstellungen her verglichen und es ist anscheinend alles in Ordnung. Habe im Netz auch nach ähnlichen Problemen gesucht doch keine passende Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich noch schauen kann denn auch in der Ereignissanzeige wird leider nichts protokolliert. Steh ein bisschen vor einem Rätsel da ich bisher noch niemals ein derartiges Problem nach einer SBS2003 Installation hatte. Vielen Dank Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hat niemand dazu eine Idee? Mir gehen die Ideen aus wo ich noch ansetzen könnte. Kunde hält gesamte Dienstleistungsrechnung vom Projekt zurück weil diese eine Sache nicht funktioniert. Wollte ihm als Workaround bis eine Lösung gefunden ist anbieten den 4 Außendienstlern um denen es geht eine VPN-Einwahl einzurichten dann würde das soweit ja mal funktionieren. Wurde abgelehnt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Evtl. der IP-Adressfilter auf den virtuellen Ordnern im IIS? Das würde aber das rote X noch nicht erklären - dafür schaust du dir besser die Logfiles der SBS Assistenten an. The Official SBS Blog : The Complete (?) List of SBS Log Files Im übrigen ists auch als IT DL keine Schande mal MS PSS anzurufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 IP Adressfilter passen. Das mit den Logfiles werd ich mir ansehen hab nämlich keine gefunden. Meinst Du damit den Microsoft Support? Ja den hab ich angerufen die wollen 300 Euro von mir bei dem Auftrag erziehl ich 700 Euro... Das ist für mich nicht machbar. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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