Support4All 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Grüße, ich wende mich als Neueinsteiger in diesem Forum an euch, mit der Hoffnung, dass Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen habt und mir weiterhelfen könnt. Folgendes Problem, einer unserer Partner verwendet eine Software, die von uns entwickelt worden ist. Diese Software Version ist jedoch nicht für Vista freigegeben von der Entwicklungsabteilung. Nichts deston Trotz hat man beim Partner frei nach dem Glauben, es wird schon alles funktionieren *hust* die Clients auf Vista upgegraded. Nun bekommt der Gute eine Fehlerneldung sobald man sich in Vista als normaler User anmeldet um die Anwendung zu starten : Win32 Error. Code:1314. Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht. Startet man allerdings die Anwendung mit rechtem Mausclick und mit "Ausführen als Admin..." startet die Anwendung. Die Anwendung als solches funktioniert demnach "nur" mit einem angemeldeten Administratorkonto. Selbstredend gibt es von dieser Anwendung inzwischen auch eine Vistafreigegebene Version, dies ist aber im Moment wohl indiskutabel seitens des Partners. Unsere Entwicklung sagt jedoch und ich schließe mich dem an, das der Fehler damit zusammenhängt, das die eingesetzte Version nicht für Vista freigegeben ist. Ich habe auch schon einmal die Datenausführingsverhinderung unter Vista deaktivieren lassen, dass hat aber ebenfalls nicht geholfen. Kann dieses Problem vielleicht mit einer fehlerhaften Bedienung der UAC zu tuen haben? Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen könnte? Gruß und Dank Support4All Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Startet man allerdings die Anwendung mit rechtem Mausclick und mit "Ausführen als Admin..." startet die Anwendung. Eigentlich irrelevant, da: Selbstredend gibt es von dieser Anwendung inzwischen auch eine Vistafreigegebene Version, Also ist eine Problemlösung vorhanden. dies ist aber im Moment wohl indiskutabel seitens des Partners. Tja, dann hat er jetzt ein Problem. Ich verstehe nicht, warum man da als Entwickler/Supporter großes Gewese drum macht. Für mich stellt sich das so dar: 1. Der Kunde ignoriert absichtlich eine Supportaussage des Herstellers (KEIN Vista) 2. Hersteller liefert eine supportete Software 3. Der Kunde weigert sich, diese Software zu installieren. Für mich wäre an erster Stelle schon Ende des Telefonats gewesen. Bei Punkt 3 sag ich lieber nichts... Unsere Entwicklung sagt jedoch und ich schließe mich dem an, das der Fehler damit zusammenhängt, das die eingesetzte Version nicht für Vista freigegeben ist. Und wo ist jetzt das Problem? deaktivieren lassen, dass hat aber ebenfalls nicht geholfen. Kann dieses Problem vielleicht mit einer fehlerhaften Bedienung der UAC zu tuen haben? Es kann eher damit zu tun haben, dass der Kunde eine nicht Vistakompatible Software (Aussage von dir bzw. dem Hersteller) auf Vista ausführen will. Ich würde also den Fehler nicht in Vista suchen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen könnte? Ich glaube, du kannst dir denken, was ca. 100% der hier Lesenden denken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen könnte? Mit dem Partner ein ernstes Gespräch führen. Ansonsten kann ich mich nur Norbert voll und ganz anschließen, auch ich würde bei einem solchen Telefonat irgendwann komentarlos auflegen. Es wäre vielleicht besser gewesen, gleich bei der Installation eine Abfrage auf das OS einzubauen, damit die Installation fehlschlägt, wenn nicht das richtig OS drunter ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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