Tobi 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 HI, ich hab nochmal ne Frage zum "Windowseigenen Sicherungsprogramm" Da kann man ja Jobs planen ich hab da jetz einen in dem Sicherungsprogramm eingestellt aber der startet nicht!! Muss man da sonst noch was einstellen??? Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Kennwort vergeben? Läuft der Taskplaner - Dienst? Was sagt denn das Protokoll? (Ordner geplante Task > Menü: Erweitert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Ja der Taskplaner Dienst läuft. Muss denn Da Sicherungsprogramm schließen??oder irgendwie Speichern?? Im Ereignisprotokoll steht nix drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foreman 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi hab ein ähnliches Problem und zwar will ich das XP sich automatisch anmeldet (es gibt nur ein Benutzerkonto, alle Rechte) inkl. eines vorher eingegebenes Passwortes Ohne Passwort ist ja klar startet XP voll durch, aber ich will das es auch mit Passwort durchstartet ... Grund: Ich habe einen Task (das Sicherungerungsprog von XP) der leider nur funktioniert wenn ich ein Benutzerkontokennwort eingebe, ich habe aber keines, also muß ich erst meinem Konto ein Passwort geben, aber dann muß ich bei jedem Start das Passwort eingeben, ich will aber das XP durchstartet ohne jeglicher Eingabe. Oder vielleicht gibt es die Möglichkeint dem Task zu sagen das er kein Kennwort abfragen soll, aber wie ??? Ich weiß einfach net mehr weiter. mFg Foreman PS Nach Möglichkeit eine Lösung wo ich kein extra Tool benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 ok, sorry, du wolltest ohne extra-tool, ich empfehl jetzt trotzdem mal tweak-ui (powertoys), da kannst du ne automatische anmeldung einstellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 @foreman: Warum legst du nicht ein neues Konto an MIT Kennwort, machst diesen Benutzer zum Mitglied der Sicherungsoperatorengruppe und benutzt dieses Konto unter Geplante Tasks. Zum Arbeiten nimmst du dein normales Konto ohne Kennwort. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foreman 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi Nicht so schnell ;-) Okay hab eine neue Konto angelegt, mit Passwort und Adminrechte. (Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder eingeschränkt oder Adminrechte) Jetzt kommt es, wie und wo stelle ich ein was für einer Gruppe dieses Konto angehört ? Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß? mFg Foreman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Du gehst in die Computerverwaltung, dort Lokale Gruppen und Benutzer, wählst unter Benutzer den Benutzer aus und machst ihn zum Mitglied der Sicherungsoperatoren. Oder du gehst unter Gruppe in die Gruppe der Sicherungsoperatoren und fügst den Benutzer hinzu. Dann kannst du ihn auch gleich bei den Administratoren wieder rausnehmen, das brauch er zum Sichern nicht. Wenn du ihn drin lassen willst, dann brauchst du ihn aich nicht in die Sicherungsoperatoren tun, denn ein Administrator hat das Sichern-Recht. Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß? Das kommt darauf an, wie du dein System konfiguriert hast, aber das wird von dem Sicherungskonto nicht berührt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hmm, XP startet aber doch nur ganz durch (mit automatischer Anmeldung...) solange nicht mehrere Benutzer eingerchtet sind.. Oder ist das bei nem Sicherungsoperator egal, wird der auf dem Anmeldebildschirm nicht mit angezeigt? btw, welche XP-Version hast du? Pro oder Home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Das kann sein, dass er bei mehreren Benutzern nicht mehr automatisch anmeldet. Habe XP Pro in der Domäne, da gibt's das sowieso nicht. Aber das kann auch bii mehreren eingerichteten Usern über die Registry erzwingen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315231&Product=winxpGer grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foreman 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von grizzly999 Das kann sein, dass er bei mehreren Benutzern nicht mehr automatisch anmeldet. Habe XP Pro in der Domäne, da gibt's das sowieso nicht. Aber das kann auch bii mehreren eingerichteten Usern über die Registry erzwingen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315231&Product=winxpGer grizzly999 *SCHMATZ* Hi Sorry, aber mußte sein, genau das wollte ich.... es funzt 1a, kein Tool, kein rumprobieren, der Link war GoldRichtig Vielen Danke. Endlich ein Board gefunden, wo mein Problem gelöst würde. *freu* Zur Info habe WinXP Pro im normalen LAN (keine Domäne) laufen (3 PC's) mFg Foreman PS: Das Thema mit dem zusätzlichen Konto und Sicherungsoperatoren werde ich mal bei Gelegeheit testen. Ob auch da Windows XP durchstartet ohne die Veränderung der RegEdit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.