warbird001 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hallo Alle Ich moechte einen Nutzer so wie es auf gruppenrichtlinien.de beschrieben wird auf einigen Rechnern zum lokalen Administrator machen. (Stichwort: eingeschraenkte Gruppen) Die Server laufen unter Windows 2003 die Clients unter XP. Die Rechner in dieser Domaene liegen innerhalb einer OU Struktur wobei jeder Rechner jeweils in einer eigenen OU platziert ist, auf der unter anderem Verzeichnissfreigaben liegen. Nun Frage ich mich ob es gut ist diese Richtlinie jeweils fuer jeden Rechner einzeln auf der jeweiligen Rechner OU zu vergeben oder aber weiter oben in der in der OU Struktur. Wieviele Richtlinien pro Rechner sind max sinnvoll? Wenn ich diese eine noch dazu zaehle kommen einige Rechner auf 7 bis 8 aktive Richtlinien. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Wieviele Richtlinien pro Rechner sind max sinnvoll? Hängt von Anforderung und Struktur deiner Umgebung ab. Wenn ich diese eine noch dazu zaehle kommen einige Rechner auf 7 bis 8 aktive Richtlinien. Das ist jedenfalls kein ungewöhnlicher Bereich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Ja tatsächlich wir haben 21 GPOs auf Benutzer und 14GPOs auf Maschinen ... allerdings räumen wir jetzt auf. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Zusammen, ich buddel das Thema mal aus, da ich mir eben genau die gleiche Frage gestellt habe. Zu gerne würde ich eine Antwort auf die Frage haben wollen. Ich habe hier 17 GPO's die auf meine Benutzer wirken die mit Gruppen dann weiter eingegrenzt werden. Hat einer noch mehr GPO's problemlos am laufen? Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 17 sind definitiv kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Mein Laptop bzieht atm 31 User GPOs und 22 Computer GPOs. Unsere AD Abteilung packt jedes kleine Teil in eine eigene GPO, das kann schnell hochgehen bis zu 50 GPOs. Probleme gibt es laut Aussage der Abteilung damit keine. (Clients Win7/8.1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Muß keine Probleme machen, wenn man's richtig macht. Ich persönlich bin kein Freund davon, jeden Kram in ein eigenes GPO zu packen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Maximal 1000 GPOs gehen... Steht irgendwo in den Tiefen von Technet. Weiß aber grad nimmer, ob das die Anzahl GPLinks pro OU war oder die Gesamtanzahl im SOM Search Request. Die Verarbeitungszeit steigt halt proportional. Ich stimme Norbert da zu - eine "große" Baseline-GPO und dann die Ausnahmen einzeln. Möglicherweise haben wir da mehr Erfahrung als Deine AD-Abteilung :cool: 50 GPOs find ich zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Wird in Indien gemanaged, die sind da manchmal etwas "anders" ;). Ist halt das Problem in großen Konzernen wo in Silos gearbeitet wird und jede Abteilung es so macht wie Sie es für richtig hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.