StefanWe 14 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Guten Abend, musste heute mit bedauern feststellen, das beim 2008 Standard Server sich ein Benutzer ohne Administratoren berechtigungen nicht mehr per RDP anmelden kann. Ich habe den Benutzer in die Gruppe Remotedesktopbenutzer verschoben, dies hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg wie beim 2003 Server gebracht. Ist es wirklich so, dass MS den Administrativen RDP Zugang wirklich nur noch für Administratoren gestattet? Muss ich dann also wirklich Terminalserverlizenzen kaufen? Oder gibts noch einen Trick ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ihm fehlt das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" (wie bei 2003 DCs) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hö ? Die Gruppe RemoteDesktopbenutzer reicht nicht ? Also muss ich noch die gpo ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Nein, wenn das Benutzerrecht nicht gesetzt ist ... Per Default wird dieses Recht in der lokalen Richtlinie (auch auf einem DC) eingestellt. Bei 2003 DCs übrgens reichte das Zufügen zu dieser Gruppe ebenfalls nicht, weil auch dort das genannte Benutzerrecht nur Administratoren gewährt wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.