DocZenith 12 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hi! Ich habe hier in einer Laborumgebung ein UC520 Gerät stehen und ein IP Phone 7971. Derzeit lädt sich das Phone alles in Englisch. Wie sage ich dem Phone dass es Deutsch ist? :-) Ich hab schon bei cisco gesucht, allerdings fehlen mir die schlagworte zum eingeben :-( Über einen Tipp wäre ich dankbar. Gruss. Nachtrag: Vielleicht hilft das weiter: router#show telephony-service tftp-bindings tftp-server system:/its/SEPDEFAULT.cnf tftp-server system:/its/SEPDEFAULT.cnf alias SEPDefault.cnf tftp-server system:/its/XMLDefault.cnf.xml alias XMLDefault.cnf.xml tftp-server system:/its/ATADefault.cnf.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-tones.xml alias United_States/7960-tones.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-font.xml alias English_United_States7960-font.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-font.xml alias English_United_States/7920-font.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-dictionary.xml alias English_United_States/7960-dictionary.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-kate.xml alias English_United_States/7960-kate.xml tftp-server system:/its/united_states/7960-kate.xml alias English_United_States/7920-kate.xml tftp-server system:/its/united_states/SCCP-dictionary.xml alias English_United_States/SCCP-dictionary.xml tftp-server system:/its/XMLDefault7971.cnf.xml alias SEP002155D5F915.cnf.xml router# Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Bitte folgende Files vom CCO unter runterladen Unter "www.cisco.com/cgi-bin/tablebuild.pl/CME-Locale-410" „CME-locale-de_DE-4.1.0.0.tar“ Mit einem TFTP Server auf dieses Verzeichnis zeigen! Am IOS Router folgenden command : archive tar /xtract tftp://192.168.10.11/CME-locale-de_DE-4.1.0.0.tar flash: => wobei 192.168.10.11 die IP Adresse des TFTP Servers ist! danach das Richtige Verzeichnis für die Phone-Typen setzen: tftp-server flash:/de-td-sccp.jar alias German_Germany/td-sccp.jar tftp-server flash:/de-mk-sccp.jar alias German_Germany/mk-sccp.jar tftp-server flash:/de-tc-sccp.jar alias German_Germany/tc-sccp.jar tftp-server flash:/g3-tones.xml alias Germany/g3-tones.xml Dann noch richtig verweisen: telephony-service user-locale DE network-locale DE create cnf-files end router(#) copy running startup router(#) reload danach werden alle Telefone in deutscher Sprache hochladen! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Blackbox Michael, hat direkt funktioniert! Sauber! Vielen Dank! Aber einen Tipp könntest du mir evtl. noch geben. Mit welchem "Schlagwort" suche ich hier bei Cisco? German Phone Loads? oder etwas mit locale? Als ich so danach gesucht habe, habe ich nicht wirklich etwas gefunden :-( Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo, das ist eswas **** mit der UC500 - vergesse am besten die UC500 und suche nach Call Manager Express (CME) - dann solltest du auf den Download Sites auch die passenden Dateien finden. Freut mich wenn es geklappt hat - falls noch fragen sind - gerne wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.