Ishildur 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hallo zusammen Ich möchte mich einmal erkundigen, ob es möglich wäre und ob es möglicherweise bereits einen entsprechenden Treiber gibt, um bei einem Laptop den VGA Ausgang für den externen Monitor als Input zu missbrauchen, so dass ich das von einem anderen Computer erzeugte Bild auf meinem Laptop - Monitor darstellen kann? Mfg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hi. Schau Dir das mal an: Multi Monitor - Dual Monitor - KVM - Remote Control Software Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 @Damian Hallo Damian, ich glaube die von dir beschriebene Software macht leider nicht gerade das, was ich benötige? So wie ich das sehe, funktioniert diese Software via Networking und nicht via dem VGA Port. Ich möchte einfach einen anderen Computer an meinen Laptop anschliessen können, um diesen (den Laptop) als Bildschirm zu "missbrauchen"... Lg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 hmmm...? dafür würde ich jetzt den Remotedesktop nutzen. was spricht dagegen? btw: habe bisher noch nichts davon gehört, dass sowas überhaupt funktionieren sollte. Es ist ja immerhin ein AUSgang und kein EINgang. Es gibt allerdings diverse Videograbber, die man dann z.B. auch per USB anschliessen kann. Da kannst du dann beispielsweise das S-Video-Signal abgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hi. Ich bin jetzt nicht der Hardware-Spezi, aber den Ausgang eines VGA-Ports als Eingang zu nutzen wird ohne Manipulation an der Hardware nicht gehen. Da hilft auch kein innovativer Treiber. Dann besser dem Tipp von "xcode-tobi" folgen und Lösungen suchen, welche die vorhandenen Eingänge des Laptops nutzen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.