passt 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo allerseits, ich nutze sehr gerne das Eingabefeld "Ausführen..." um auf diverse Ordner zuzugreifen. Was muss ich eingeben um die Liste aller Rechner in einer Domäne anzuzeigen? Also: Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk -> Domäne Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 NET VIEW /DOMAIN:<Domänenname> ... Oder willst Du es grafisch anzeigen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ich hätte es schon gerne grafisch wie in der Netzwerkumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hier ein Workaround für dich Rechtsklick auf deine Domäne in der Netzwerkumgebung und "Verknüpfung erstellen". Die Verknüpfung dann z.B. in "domäne.lnk" umbenennen und ins system32 Verzeichnis verschieben. Jetzt kannst du über Start-> Ausführen -> "domäne" deine Netzwerkumgebung aufrufen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Viele Dank, BrainStorm, es funktioniert. Ich hatte das zwar schon ausprobiert, aber das Erstellen der Verknüpfung funktioniert anscheinend nur im Dateifenster und nicht dem Verzeichnisbaum des Windows-Explorer. Das habe ich jetzt nochmal explizit ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.