Jump to content

WSUS -Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein Problem mit einem WSUS Server.

Es tritt das Phänomen auf, das sich sich PC's melden, kurz in der Übersich für PC's erscheinen und wieder verschwinden.

Ich habe nie mehr als 2 PC's in der Übersicht stehen.

Ist das bei euch schon mal aufgetreten.?

Ein anderer WSUS (anderer PC) läuft mit genau der gleichen Konfig. ohne Probleme. Neuinstallation brachte nichts.

Basis ist ein SBS2003 R2, der WSUS ist in der VErsion 3.0 SP1 installiert.

Verteilung der Updates geht mittels GPO von Statten....

Danke,

Jojo

Moin,

klar Sunny =) Mach erstmal den Klug********rmodus wieder aus =)

Rückmeldung von meiner Stelle:

Hat funktioniert, habe das bei den CLients als Script ausführen lassen, und prompt haben sich alle nach und nach gemeldet.

Prima, wieder was dazu gelernt. War mir bisher unbekannt, das es da vom WSUS auch nochmal extra Reg-Schlüssel gibt.

War eigentlich immer der Meinung, beim Klonen alles mit dem SSID-Change erschlagen zu haben.

Gruß,

Jojo

klar Sunny =) Mach erstmal den Klug********rmodus wieder aus =)

LOL, ist aber wirklich sehr schön da oben, vor allem zum Moped fahren. :)

Rückmeldung von meiner Stelle:

Hat funktioniert, habe das bei den CLients als Script ausführen lassen, und prompt haben sich alle nach und nach gemeldet.

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Prima, wieder was dazu gelernt. War mir bisher unbekannt, das es da vom WSUS auch nochmal extra Reg-Schlüssel gibt.

War eigentlich immer der Meinung, beim Klonen alles mit dem SSID-Change erschlagen zu haben.

Nein, reicht nicht. Wobei es IMO ausreicht, die SUSClientID zu löschen, aber wenn das Script eh schon läuft. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...