Krombi666 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hi, habe ein Problem mit einem WSUS Server. Es tritt das Phänomen auf, das sich sich PC's melden, kurz in der Übersich für PC's erscheinen und wieder verschwinden. Ich habe nie mehr als 2 PC's in der Übersicht stehen. Ist das bei euch schon mal aufgetreten.? Ein anderer WSUS (anderer PC) läuft mit genau der gleichen Konfig. ohne Probleme. Neuinstallation brachte nichts. Basis ist ein SBS2003 R2, der WSUS ist in der VErsion 3.0 SP1 installiert. Verteilung der Updates geht mittels GPO von Statten.... Danke, Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Die Clients sind geklont: WSUS.DE | Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Jo....und nun? Sind ja alle schon im EInsatz....Einfach die Schlüssel an jedem CLient löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Jo....und nun? Sind ja alle schon im EInsatz....Einfach die Schlüssel an jedem CLient löschen? Richtig, das kannst Du auch mittels Script realisieren: WSUS: Script to delete duplicate SID created by Disk Imaging / Disk Cloning - PatchAholic...The WSUS Blog! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Geilo..... Vielen Dank, werds gleich testen. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Geilo..... ...liegt in Norwegen, landschaftlich sehr reizvoll. :) Norwegen Wintersport Reiseführer - Geilo - schwarzaufweiss Vielen Dank, werds gleich testen. Rückmeldung geben nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Moin, klar Sunny =) Mach erstmal den Klug********rmodus wieder aus =) Rückmeldung von meiner Stelle: Hat funktioniert, habe das bei den CLients als Script ausführen lassen, und prompt haben sich alle nach und nach gemeldet. Prima, wieder was dazu gelernt. War mir bisher unbekannt, das es da vom WSUS auch nochmal extra Reg-Schlüssel gibt. War eigentlich immer der Meinung, beim Klonen alles mit dem SSID-Change erschlagen zu haben. Gruß, Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 klar Sunny =) Mach erstmal den Klug********rmodus wieder aus =) LOL, ist aber wirklich sehr schön da oben, vor allem zum Moped fahren. :) Rückmeldung von meiner Stelle: Hat funktioniert, habe das bei den CLients als Script ausführen lassen, und prompt haben sich alle nach und nach gemeldet. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Prima, wieder was dazu gelernt. War mir bisher unbekannt, das es da vom WSUS auch nochmal extra Reg-Schlüssel gibt. War eigentlich immer der Meinung, beim Klonen alles mit dem SSID-Change erschlagen zu haben. Nein, reicht nicht. Wobei es IMO ausreicht, die SUSClientID zu löschen, aber wenn das Script eh schon läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.